letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


03
Mai
Terroristen immer dümmer:
"Unterdessen ergaben Untersuchungen, dass es sich bei dem im Tatfahrzeug gefundenen Pulver um nichtexplosiven Dünger handelte." Demnächst versuchen die sich wohl an Kölnisch-Wasser-Bömbchen ...

 
 
Anne-Will-Nachbereitung:
Auf jeden Eimer passt ein Henkel.

 
 
Starker Toback ...
... in Sprachgestalt, wie riecht der denn eigentlich?

"[D]ie meisten Wirtschaftsredaktionen sind gespickt mit Arschkriecherkohorten, die geradezu danach gieren, jeden journalistischen Standard für Billighäppchen zu verraten und zu verkaufen." Aber sich dann über die selbstverschuldete und ideologisch herbeigepredigte Eigenabwicklung wundern ... dat hamwa ja gerne!

 
 
Seltsam ...
... über Rüttgers kleine Wahlhelferlein, die so rein gar nichts mit seiner Partei zu tun haben sollten und wollten, redet jetzt alle Welt, bis auf ein gallisches Dorf namens WAZ, das davon auf der Titelseite partout so rein gar nichts wissen will, sondern lieber für Schönheits-OPs kräftig die Werbetrommel rührt: "Schönheit ist relativ, aber für viele Menschen ein großes Ziel. Dank Hilfsmitteln wie Skalpell und Spritzen ein realistisches noch dazu." Ob das der CDU aber noch hilft?

"Selbst die Nachrichten, die nicht in der Zeitung stehen, sind erlogen" (Kurt Tucholsky, GA VII, 536).

 
 
Gemein ...
... da wird man abgewählt - und dann sind auch noch die Pensionen gefährdet:

"[D]er seit 2006 von Finanzminister Helmut Linssen (CDU) mit außergewöhnlichen Überschüssen von 1,2 Milliarden aufgebaute NRW-Pensionsfonds soll in Griechenland 300 Millionen Euro investiert haben."

 
 
Siw Malmquist zur NRW-Wahl:
"Wahlbetrug, der lohnt sich nicht, Herr Rüttgers,
Denk an die Tränen der Wahlnacht!
Wahlbetrug, der lohnt sich nicht, Herr Rüttgers,
Weil den Parteifreund er zum Mitwisser macht."


 
 
Brain-Drain im Journalismus?
Ja, diesen Eindruck habe ich allerdings schon seit einigen Jahren:

"Was sich hier vollzieht ist das, was man einen Brain Drain nennt. Und er hat gerade erst begonnen."

Lesenswerter Text, übrigens ...

 
 
blogoscoop