letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


06
Mai
Wahrhaft erschröckliche Aussichten!
"Im Streit um die Griechenlandhilfe ... drohen [die Liberalen] mit dem Ende von Schwarz-Gelb." Und tschüß ...

 
 
Af geit de Pastör!
"Nun ist der Vorsitzende der Schweriner NPD-Fraktion zu zehn Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden."

Büschen wenig - aber naja ...

 
 
Staatsunternehmen taugen doch was:
Na, also - "Commerzbank schafft einen Gewinn."

 
 
"Herr Guido Westerwelle ...
... möchte sich bitte umgehend am Empfang der nordrhein-westfälischen Landesvertretung melden!"

 
 
Am Sonntag ...
... erleben wir meines Erachtens und angesichts dieser Auspizien schon wieder keine Sternstunde der Demoskopie: "Kulturkampf in Wuppertal: Die Kanzlerin, Jürgen Rüttgers und Roland Koch brüllen gegen Demonstranten an." Sie hatten keine Chance, vermute ich jetzt mal ...

War sonst noch was? - Ach ja, 'Campaigning by Blazering': "Die Kanzlerin trägt eine schwarze Hose. Der dazugehörige Blazer strahlt in einem satten Grün."

 
 
"Die Märkte" ...
... das sind doch nur, über den Daumen gepeilt, etwa 200 bis 300 Leute weltweit. Eine gut geölte Guillotine ... aber lassen wir das! Das kommt wenn, dann ganz von selbst und früh genug.

 
 
Weimar? ... Weimar? ...
... Ist das nicht dieser Buddy von Roland Koch, der die millionärskomplizitäre Käfighaltung für Steuerfahnder einführte?

"Herr Weimar, wie erklären Sie den Menschen, dass vor Ort kein Geld mehr da ist für Schulneubau, Straßensanierung oder Kulturförderung?"

 
 
Selbstmordkommando gesucht:
"Der Gouverneur der Bank von England, Mervyn King, hat hinter den Kulissen gewarnt, dass die Partei, die jetzt die Wahl gewinne, so harte Einschnitte vornehmen müsse, dass sie in dieser Generation nicht mehr wiedergewählt werde." Da gewinnt das übliche 'T.I.N.A.' ('There is no alternative') der Politiker doch endlich mal einen charmanten Nebensinn ...

 
 
Das Brüsseler Törtchen ...
... empfiehlt Finanzpolitik auf Hausfrauenart: "Die Blicke der drei älteren Herren sprechen Bände: Was ist das denn für ein Quatsch mit Sahne? Selbst der Shootingstar der Liberalen weiß irgendwann nicht mehr so recht weiter. Und anstatt noch länger von "Torte" und "Stückchen" zu reden, hält Koch-Mehrin einfach mal den Mund." Jawoll, torta taceat in ecclesia!

Das wäre ihrer Partei allerdings auch mal zu empfehlen ... angesichts des ökonomischen Sachverstands in diesem Haufen: "Die Schuldenuhr tickte immer noch und Plasberg bat die Runde zu schätzen, wie viel im Laufe der Sendung dazugekommen sei. 6000 Euro schätzte Koch-Mehrin und lag damit spektakulär daneben. Die Dimension des Schuldenberges schien ihr nicht mal ansatzweise klar gewesen zu sein." Tschaja - aber ohne diese geballte wirtschaftliche Inkompetenz könnten sie ja auch nicht ewig Steuersenkungen fordern ...

 
 
blogoscoop