letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


11
Mai
Darf man so defaitistisch sein ...
... wie der Fefe? "Ach du Scheiße. Da kommen wir nie wieder raus. Das war ja schon vorher klar, aber jetzt kann niemand mehr die Augen zumachen. Im Grunde können wir jetzt auch zu arbeiten aufhören. Hat eh keinen Sinn mehr."

Apropos - man darf! Unsere Vorbilder, die Politiker, sind ja nicht anders drauf: Offenen Auges und Händchen haltend ein Wunder namens Wachstum erwartend - so ähnlich wie das Volk Jehovas den Messias. Der diesen Unverdrossenen bekanntlich seit Jahrtausenden nie erscheint.

Und wo bleibt das Positive? Ja, weiß auch nicht ...

 
 
Auch das noch:
"Bislang haben sich alle Geschichten, über die die Blogs berichtet haben, bestätigt." Wenn ich dagegen an die Zeitungen und bspw. an ihre Schweinegrippen-Epidemie denke ...

 
 
Ampelmänner in der FDP ...
... nun ja, besser, wenig zu sagen zu haben, als gar nichts mehr.

 
 
Das kann ja lustig werden!
Zwei Parteien als Regierung vereint, von denen eine jetzt ständig Kröten schlucken und ihren Lebenssinn verraten soll:

"Vielmehr hat Merkel, wenn auch zu spät, jetzt verstanden, dass sie den Charakter der Union als größte Volkspartei nur retten kann, wenn sie eben nicht den Klientelinteressen der FDP nachgibt."

Beste Frau Merkel - die FDP ist bekanntlich und ausschließlich als 'Klientelpartei' gewählt worden, als parlamentarische Sturmtruppe der Lobbies von Privatversicherern, Apothekern, Ärzten, Energieversorgern, Rechtsanwälten, Banken usw. Sie ist das blanke Gegenteil einer 'Volkspartei'. Fröhliches Regieren wünsche ich Ihnen!

 
 
Die Basisdemokratie ...
... ist das größte Hindernis einer Regierungsbeteiligung der Linken in NRW. Eine Koalitionsvereinbarung mit SPD und Grünen würde auf der ersten linken Mitgliederversammlung zu Konfetti geschreddert. Drei dieser Linken auf einem Haufen - und du hast vier unversöhnliche Weltanschauungen ...

"Verstaatlichung der Stromversorgung" etc. - das und die anderen bürgerlichen Vogelscheuchen aus dem Parteiprogramm sind dagegen Pipifax. In vielen soliden demokratischen Staaten befindet sich die öffentliche Daseinsvorsorge trotz aller neoliberalen Klagechöre nach wie vor in staatlicher Hand. Auch die "Freigabe weicher Drogen" steht nahezu wortgleich im FDP-Programm.

 
 
blogoscoop