letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


15
Mai
Kirche in Schwulitäten ...
... endlich mal was los auf dem Kirchentag: "Die sexuell unreifen, oft homosexuellen Priester, die Tabuisierung der Homosexualität, die fatale Wirkung des Zölibats. Alles müsse endlich hinterfragt werden."

Nochmals: Wer nicht so naiv ist, zu glauben, im Mittelalter hätte es noch gar keine Homosexualität gegeben, der möge sich doch endlich mal fragen, in welche Organisation diese Leute seit diesen Tagen gingen? So begründen sich dann Traditionen ...

 
 
Wo denn? Wie denn? Was denn?
"Merkel kündigt harten Sparkurs an."

Konkret wie Grießbrei, die Frau ...

 
 
Und tschüß!
Mit der CDU will die FDP nicht mehr, mit der SPD will sie nicht mehr, mit den Grünen sowieso nicht, und die Linke ist der Gottseibeiuns. Ich glaube ja, die FDP träumt von der absoluten Mehrheit ...

"FDP-Politiker rechnen mit Merkel ab."

Oder: 'Herr Ober! Zahlen!'. Noch anders: FDP, die Für-Deppen-Partei.

 
 
Die Gagas von der 'Weltwoche' ...
... schieben jetzt die ganz große Kugel: "Muss der Islam verboten werden?"

Ich würde bei der derzeitigen Sachlage immer noch verbotsweise den Katholizismus bevorzugen ...

 
 
Den Hans-Ulrich Jörges ...
... habe ich mir im 'Stilstand' aus purem Daffke mal vorgeknöpft.

 
 
Na, na, na ...
... redet man so mit dem Großbauern: "Deutsche-Bank-Chef sollte einfach mal den Mund halten." Kleiner stilistischer Hinweis in journalistischer Sache - als Headline wäre "Halt die Fresse!" erstens kürzer, zweitens noch volksnäher und drittens 'qualitäts-journalistischer' gewesen...

 
 
Der Monetarismus hat vergeigt ...
... auch und gerade dank der Monetaristen. Schon macht sich unsere Gasthaussepresse mit viel Abrakadabra zu Public-Relations-Agenten des weltweiten Edelmetallhandels: "Jetzt bleibt Anlegern erst recht nichts anderes übrig, als in Edelmetalle zu flüchten." Sollen mir jetzt die Anleger leid tun, die in ihrer Panik diesen folgen, obwohl die güldenen Preise erweislich noch viel instabiler sind als der schwächste denkbare Euro?

 
 
Oha ...
... der Wähler hat endgültig Lunte gerochen:


 
 
blogoscoop