letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


15
Mai
In Thailand ...
... geht es mir auf den Senkel, wie die Rothemden von unseren Medien stets als 'Rebellen' oder 'Aufständische' bezeichnet werden, obwohl sie nur die Anerkennung jener Wahl verlangen, die sie mit satter Mehrheit zur Regierung bestimmt hätte. Während die bourgeoise Junta ständig als legitime 'Regierung' bezeichnet wird, obwohl sie sich faktisch doch nur auf die Gewalt eines Militärputsches stützt, aber an keinem Punkt auf demokratische Prinzipien.

 
 
Kleine Dienstleistung für Maggie Murkel
Hier einige Sparvorschläge, die von Ihnen zwar nicht ganz problemlos, wohl aber sinnvoll und mit großem fiskalischen Effekt umzusetzen wären:

- Einführung der Gewerbesteuer für freie Berufe, also Anwälte, Ärzte, Architekten usw.

- Abschaffung des Ehegattensplittings

- Aufhebung der Pendlerpauschale

- Einführung eines Lastenausgleichs bei großen Vermögen

- Umsetzung einer kilometer- und verbrauchsabhängigen Abgabe auf PKW-Mobilität, entweder als GPS-gestützte Maut oder als Mineralölsteuer.

- Installation einer Finanztransaktionssteuer

- Moratorium für große Beamtenpensionen

- Mineralölsteuer auch auf Kerosin

- Umstellung auf ein einkommensabhängiges Kindergeld - usw., usf.

Na, sehen Sie, Frau Merkel, schon führen uns viele Wege aus der Schuldenkrise heraus ...

 
 
Realitätsverleugner
"Wir wollen nicht wie die Grünen enden", schreiben uns die einzig wahrhaft aufrechten Linken im Land. Ich schließe daraus messerscharf: Bei quicklebendigen 17 Prozent will dieses Fähnlein der sieben Aufrechten keinesfalls 'enden', sondern lieber im Mief des ewig Unerhörten versauern ...

 
 
Ah, ja ...
... dieser große Pinkypinky haut unter großem Geballer die Tür zu Koalitionsgesprächen zu - und dann sollen mal wieder die anderen die revolutionären Ruhestörer gewesen sein: „Rot-Grün macht die Tür für die Ampel zu“, teilte Pinkwart sogleich mit. Welche Ansicht von der Intelligenz des Publikums pflegen solche Figuren eigentlich? Das Volk sei allein schon deshalb doof, weil es sie abgewählt hat?

 
 
blogoscoop