letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


16
Mai
Mein Gott ...
... und das in der FAZ: "Geld ist eine Illusion."

 
 
Beruhigend!
Der schwarze Geistesriese Rüdiger Pofalla will die Laufzeiten der Atomkraftwerke auch ohne Bundesrat verlängern. Okay, das kann man machen. Dann darf man an den strahlenden Schrott aber auch keine höheren Sicherheitsanforderungen stellen. Denn schon wäre der Bundesrat wieder zuständig. Also werden die politischen Erfüllungsgehilfen aus den Verwaltungsräten der Atom-Lobby, die im Nebenberuf oft genug auch noch Politiker darstellen, uns wohl mit einer weiterhin in allen Nähten ächzenden Steinzeittechnologie beglücken. Wohl bekomm's!

 
 
Endlich mal 'ne andere Platte:
"Dem Journalismus geht es erstaunlich gut."

 
 
"Junta mordet Wahlsieger" ...
... wäre die bessere Headline. Immerhin sind einige Journalisten schon bei Anführungsstrichen angekommen: 'Regierung sagt "Terroristen" den Kampf an.' Sag' an, sag' an ...

Hier gibt's Material: http://www.schoenes-thailand.de/

 
 
Da zittert der Trichet ...
... und der Mors geht ihm auf Grundeis. Denn der großmächtige Frank Schaeffler hat sein Verdikt über ihn gesprochen: "FDP-Politiker fordert Trichets sofortigen Rücktritt." Frank Who? In der Geschichte mit der Ameise und dem Elefanten scheint mir die FDP die Rollen zu verwechseln.

 
 
Mutti tut was!
"Merkel bleibt bei Nein zu flächendeckendem Mindestlohn." Vermutlich sind das die einschneidenden Maßnahmen, die uns nach der NRW-Wahl angekündigt wurden.

 
 
Sprache ist gemein:
Der Seehofer wagt sich an einen Kausalsatz: "WENN in der ganzen Welt Herausforderungen lauern ..." , DANN hätte - sinngemäß - der Wähler wenig Sinn für das bisher recht folgenlose Gehampel der Schwatzgelben. So wäre es zum Machtverlust in NRW gekommen.

Was aber sagt uns das von Seehofer verwendete Sprachbild? Da "lauern" also - quasi wie die Straßenräuber - an jeder Ecke doch tatsächlich veritable "Herausforderungen" auf arglose Politiker, die in ihrer Bierruhe auf solch heimtückische Überfälle nicht im Entferntesten vorbereitet waren. Die nur die genreüblichen Macht- und Verteilungsspielchen in Ruhe abwickeln wollten. Tschaja ... wenigstens ist es nicht die übliche Wählerbeschimpfung.

 
 
blogoscoop