letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


19
Mai
Privat kann alles besser:
"Die privaten Krankenversicherer erhöhen ihre Beiträge massiv. Mehr als sechs Prozent müssen die Kunden im Schnitt dieses Jahr mehr zahlen. Innerhalb von zehn Jahren verteuerten sich einige Tarife um mehr als 3 500 Euro."

'Kosten + Verwaltung + Außendienst + Marketing + Rendite' ist eben allemal teurer als 'Kosten + Verwaltung' ...

 
 
Ist 'Duldungsstarre' ...
... nicht das bessre Wort? "Deutsches Anti-Zockerpaket versetzt die Märkte in Schockstarre"

Wirksam ist die Maßnahme auch noch: "Die Risikoaufschläge engten sich ein. ... Besonders groß waren die Bewegungen bei Ländern der Euro-Peripherie: Hellenische CDS-Papiere verbilligten sich um 89 auf 530 Basispunkte. Bei Portugal fielen sie um 50 auf 220 Basispunkte, bei Irland um 35 auf 165 Basispunkte, bei Spanien um 25 auf 155 Basispunkte. "Das Bafin-Verbot schüttelt den Markt aus seinem Schlummer", sagte Nolan. "Short-Positionen und Hedges werden aufgelöst." Wie schade (für die 'Anleger')!

 
 
Der Zoowärter ...
... hat am Gehege der Liberalen das Schild "Bitte nicht füttern" entfernt. "Absolut handzahm" hängt jetzt dort bei den Tigerenten von der traurigen Gestalt. Eins muss man der Zoodirektorin ja lassen ...

 
 
Das Morden hat begonnen:
"Die Verhandlungen sind zu Ende", hatte General Lertrat Rattanavanich zuvor in einem Fernsehinterview gesagt. Er ist einer von 60 Senatoren, die versuchten, zwischen der Opposition und der Regierung zu vermitteln. "Die Regierung hat beschlossen, ihr Recht durchzusetzen", sagte er. Mit der Betonung auf "ihr" ...

Die laufenden Verhandlungen wurden übrigens in dem Moment abgebrochen, als die Rothemden eine objektive Untersuchung der gezielten Tötungen in den letzten Tagen verlangten. Daran hatte das thailändische Militär begreiflicherweise nur ein äußerst verschwindendes Interesse. In unserem Käsblattwald dagegen ist nebulös von 'weiteren Forderungen' unverantwortlicher Rebellen die Rede. So verschiebt sich praktischerweise die Schuld ... und aus Thailand wird jetzt eine Militärdiktatur. Fröhliches Bumsbomben weiterhin, deutsche Touristen!

Vor-Ort-Berichte gibt's übrigens hier ...

 
 
blogoscoop