letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


03
Juni
Selbst bestellt ...
... haben sie sich siegesgewiss dieses Gutachten auch noch. Tscha, dumm gelaufen: "Kurz vor dem Atomgipfel von Bund und Ländern sorgt ein Gutachten des früheren Verfassungsgerichtspräsidenten Papier für Wirbel: Demnach wäre die Laufzeitverlängerung für AKW nur mit Zustimmung des Bundesrats möglich - doch da hat Schwarz-Gelb keine Mehrheit mehr."

Ziehen wir doch mal eine kurze schwatzgelbe Zwischenbilanz:

Steuersenkungen: nicht geklappt
Laufzeitverlängerung: nicht geklappt
Kopfpauschale: unmittelbar vor dem Scheitern
Bildungsreform: nicht geklappt
Staatsschulden eindämmen: nicht geklappt


Super-Regierung - das! Alle politischen Großprojekte in nicht mal einem Jahr versemmelt. Wo mag diese Regierung erst in drei Jahren stehen ...?

 
 
Die Junge Union ...
... will zurück, zumindest bis zu Kiesinger. Lautes Gegröhle von Polit-Hooligans in Baden-Württemberg: "Die so genannte „Eislinger Erklärung“ war bereits Ende März erschienen, doch wirklich bekannt wurde sie erst zwei Wochen später durch einen Bericht der rechtsgerichteten Zeitung Junge Freiheit. In der Erklärung wendet sich der Kreisverband gegen „muslimische Elemente in der Öffentlichkeit“ und wünscht sich mehr Nähe zu der islamfeindlichen Bewegung „Pro Köln“, fordert eine „Abkehr von der Selbstgeißelung mit den Verbrechen des Dritten Reiches“ und beklagt einen „Verlust der deutschen Ostgebiete“."

So sieht er aus, der sich mit eigener Dummheit selbstgeißelnde bürgerliche Nachwuchs - lauter grenzdebile Elefanten im Porzellanladen. Wofür ich mich umgehend bei den Elefanten entschuldige ...

 
 
Krischan Wuff ...
... statt Lullala? Damit hätte Maggie Merkel dann den letzten Konkurrenten dorthin entsorgt, wo man eine Belle Vue auf das schwatzgelbe Gekungel genießt.

 
 
"Wo hab' ich ihn bloß hingelegt?"
Merkel sucht den Befreiungsschlag.

 
 
Die Rechnung trifft bei uns auch bald ein:
"Der neue Energieminister Huhne erklärt ... dass man nun die Rechnung für den angeblich billigen Atomstrom erhalte."

 
 
Viel Feind, viel Ehr:
Ob es die Herkunft ist, die Philipp Rösler eine Politik nach Art der Samurai erfinden ließ, diese unbedingte Bereitschaft, sich in jedes Schwert zu stürzen? "Wirtschaft wettert gegen Röslers Kopfpauschale."


FDP-Politiker sucht den Kompromiss / Bild: wikimedia / Public Domain

 
 
Am Teuflischen ...
... habe ich mich im Stilstand mal versucht ...

 
 
Beste Orakels ...
... mit eurer großen Koalition wird's wohl nichts: "Ministerpräsident Jürgen Rüttgers sprach von vielen Übereinstimmungen. NRW-SPD-Chefin Hannelore Kraft unterstellt der CDU hingegen, zu einem Politikwechsel nicht bereit zu sein." Da wird der Rüttgers wohl Arbeitsminister in Berlin werden müssen, damit er überhaupt noch was wird ...

 
 
Die Rationalität der Märkte:
"Kurzfristig ist an den Finanzmärkten der Optimismus zurückgekehrt. Anleger scheinen vorerst genug zu haben von negativen Schlagzeilen, die immer wieder zu deutlichen Kursrücksetzern führen. So werden selbst verzerrte Daten optimistisch interpretiert und zu Aktienkäufen genutzt." Also alles aus einem Bauchgefühl heraus ... naja, was will man machen, wenn da das Gehirn sitzt?

 
 
blogoscoop