letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


11
Juni
Es kann ja nicht jeder so schlau sein ...
... wie der Thilo Sarrazin: "Wir werden auf natürlichem Wege durchschnittlich dümmer". Er hingegen wird von Anfall zu Anfall immer klüger ...

 
 
Es wird immer kopf-an-köpfiger ...
... die ehemaligen Volksparteien liegen schon nahezu gleichauf:


 
 
Sobald ein 'Buzz' ...
... bei mir im Zimmer ertönt, hole ich die Fliegenklatsche.

 
 
Mist, wir standen schon kurz vor der Erlösung:
"Zugleich wurde darauf verwiesen, dass ein Beharren der Unionsseite auf Steuererhöhungen in der Sparklausur des Kabinetts zum „Exitus“ der Koalition geführt hätte."

Aber dann zog ein Gespenst namens Umfragewerte durch die Gänge des Kanzleramts. Da wurden dann alle wieder brav und gewohnt unvernünftig ...

 
 
Eine kleine 5%-Partei ...
... leistet sich den Luxus, im Kern aus zwei Parteien zu bestehen. Wie just bei den Ampelverhandlungen in NRW zu besichtigen. Diese beiden FDP's sollten sich allmählich mal entscheiden, welche 2,5 % der Wählerschaft sie zukünftig wie an die Leine zu nehmen trachten: Als Nibelunger Schäferhunde ("In Treue fest zum Angie-Frauchen") oder als raffinierte Hundinger Spitzdackels ("Mal gucken, wer die meisten Leckerli für uns hat!") ...

 
 
blogoscoop