letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


13
Juni
August Wilhelm Schlegel an Angela Merkel:
Slightly rivised version:

"Ein Knecht, hast für die Knechte du's getrieben;
Ein Samojede für die Samojeden.
Du möchtest gern Vernunft und Freiheit reden,
Doch ist dein eigner Geist leibeigen blieben.

Aus Meckpomm fort, in Städten umgetrieben.
Quousque tandem wirst du dich entblöden?
In Kneipen, Clubbs, Merkuren,
deine schnöden Unwürd'gen Merkelwürdigkeiten üben?

Dir ist es Freiheit, frei und frech zu matschen;
Dir Politik, sie alle auszumerkeln;
Genie, in Guidos Genius dich zu betten.

Kamst du nur darum von den fernen Letten,
Im Dreck der Menschheit überall zu patschen:
Rückkehr' Rostock, um da zu ferkeln!

Journale, fürchtet Merkeln!
Merklich zeigt sie verkleinernde Natur;
Schon ward der Staat durch sie Statur."

 
 
Dass die neue Mediensteuer ...
... 'haushaltsbezogene Abgabe' heißt, das hängt sicherlich damit zusammen, dass die FDP in der Regierung ist.

 
 
Wulff definiert den Merkelismus ...
... indem er sich hinter Mandela versteckt: «Mandelas Leitbild war eine politische Führung, bei der der Hirte die Herde von hinten führt und aufpasst, dass ihm kein Schaf verloren geht, aber trotzdem die Richtung bestimmt», sagte er dem «Focus».

Ah ja - wir sind also Schäfchen und werden 'von ganz hinten' zur Schur geführt ... eigentlich hatte ich mir das schon gedacht.

 
 
Wozu Ästhetik?
Alles Schöne erkennt man doch unmittelbar am Preis: Autos, Mädchen, die soziale Achtung ...

 
 
Den Selbstgerechten:
Würde jeder nach seinem Verdienst behandelt, bekäme auch jeder hageldicht Schläge. Einer der Gründe übrigens, weshalb der Himmel menschenleer ist ...

 
 
blogoscoop