letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


14
Juni
Kurz vor ihrem Ende ...
... tun sich alle Koalitionen schwer.

Ach ja - und der Lindner hat's an den Ohren: "Ich höre kein Knirschen".

 
 
Euphemismus-Schule für Journalisten:
"Die schwarz-gelbe Koalition gibt ein labiles Bild ab." Ich würde es sogar ein 'labilostrophales Bild' nennen ...

Apropos - Limburg-Who? "Der Kreisverband Limburg-Weilburg kündigte an, er werde beim Landesparteitag am nächsten Samstag einen außerordentlichen Bundesparteitag fordern. "Die Lage der FDP ist dramatisch", heißt es in der Begründung. "Die Führung der Partei auf Bundesebene hat es mit einer beispiellosen Anhäufung von Fehlern in konzeptioneller, strategischer, taktischer und handwerklicher Hinsicht fertig gebracht, die Partei von einem grandiosen Wahlsieg in eine existenzielle Krise zu führen." Das klingt dann doch ein wenig anders als im glattgefönt Journalesischen ...

 
 
Adel fahnenflüchtig ...
... der Guttenberg macht uns den Rösler: "Gegen den heftigen Widerstand führender Unionspolitiker forciert der CSU-Politiker die Abschaffung der Wehrpflicht - und verbindet sogar sein politisches Schicksal mit dem Reformprojekt." Zum besseren Verständnis habe ich mir mal den 'Prinzen von Homburg' wieder aus dem Regal gezogen ...

 
 
"Mir nach!"
'Der geschäftsführende Ministerpräsident Rüttgers pocht auf seinen Führungsanspruch.' Ob ihm das was hilft - so ganz ohne Truppen?

 
 
Mutti bleibt Mutti ...
... da können die Kinderchen sich nicht plötzlich 'ne andere aussuchen, nur weil sie ihren Brei nicht mehr essen mögen.

 
 
blogoscoop