letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


15
Juni
Aufstand der Eliten:
"92 Prozent der deutschen Führungsspitze aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung [sind] mit der Arbeit der Bundesregierung unzufrieden."

Alle außer Ulf Poschardt natürlich (s.u.).

 
 
'Die Welt' bietet uns Apartes:
"Eine DIW-Studie zeigt, dass jeder fünfte Deutsche wohlhabend ist."

Genau - und achtzig Prozent sind das folglich nicht oder nicht mehr. Mit den "falschen Freunden der Armen", die diese DIW-Studie ganz falsch interpretieren, meint der Kreuz- und Querdenker Ulf Poschardt wohl die Kollegen beim 'Spiegel' und anderswo, aber auch die Verfasser der Studie selbst. Dort lauten die entsprechenden Berichte über dieselbe Studie ziemlich gleichförmig:

"Immer mehr teilt sich die Gesellschaft auf in unten und oben. Und dazwischen wird es dünner. Das DIW spricht von "Abwärtsmobilität" und meint: Abstieg."

Von Abstieg aber will bei Springer niemand reden. Schließlich ist Fußballweltmeisterschaft, Angela Merkel regiert uns ganz hervorragend, auch Ulf Poschardt ist bestimmt nicht schon wieder auf dem falschen Dampfer und jeder Fünfte ist immerhin noch wohlhabend. Da ist also noch Luft, daran etwas zu ändern. Basta!

 
 
Charmeoffensive ...
... im Hause Schwatzgelb: Alle 'Wildsäue' wollen jetzt öfter mal lächeln, sobald das Rotlicht auf der Kamera erscheint. Dero Schweinereien lassen sich so besser verkaufen ...

Außerdem hat unsere Angie doch ein Machtwörtchen gelispelt und dazu mit den Fingerchen ganz doll auf die Tischplatte geklopft ...

 
 
Wenn ein Talking Head ...
... unserer famosen Ministerriege auf dem Bildschirm erscheint, muss ich neuerdings immer an einen Angriff der Verbal-Vuvuzelas denken. Weiß auch nicht, wieso ...

Lassen sich eigentlich mit einer Volksabstimmung Neuwahlen erzwingen?

 
 
Schwatzgelb: Alles läuft, wie geplant!
"Arme werden ärmer, Reiche werden reicher."

 
 
blogoscoop