letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


24
Juni
Diese Pinocchio-Figur ...
... musste ich nur sehen, um zu wissen, dass hier ein Felix Krull im Business-Anzug auf Deutschlands Vorstandsetagen herumturnte. Beim Hören vertiefte sich dieser Eindruck noch. Sie aber hatten wohl keine Augen zu sehen und keine Ohren zu hören - und kauften wie besoffen Dottore Blendmanns Wundersalbe:

"Wie sehr sich Janssen und die anderen Oppenheim-Banker aber von den mehr rhetorischen als realen Fähigkeiten Middelhoffs beeindrucken ließen, das erhellen nun neue Details aus einem Gutachten der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte."

 
 
Gänzlich honorar- und sinnfrei ...
... zunächst - blanke Contentabgreife also. Als Folge der erwartbaren Negativ-Publicity soll's jetzt im weltlichen 'Blogger-Streichelzoo' wohl doch noch einige Denare geben:

"Dann erfuhr ich auf Nachfrage, dass die WELT KOMPAKT zwar gerne meine Arbeitsleistung zur Befüllung ihrer Spezialausgabe hätte, dafür aber nichts bezahlen möchte. ..."

 
 
Jesuitismus des Tages:
"Rüttgers will ehrliche Analyse der Niederlage." Das Gackern der Hühner auf dem Hof nebenan klingt, als lachten sie sich gerade schlapp ...

 
 
Die Energie-Inkassounternehmen ...
... rückten gestern also der Bundeskanzlerin auf die Bude. Satte 44 Mrd. Euro würde ihnen eine Laufzeitverlängerung um nur zehn Jahre in die zum Bersten gefüllten Tresore spülen. Sie wollen aber 28 Jahre Zuschlag auf ihre Oldtimer-Reaktoren. Und von diesen Windfall-Profiten wollen sie nicht einen einzigen Cent abgeben. Sondern sie wollen bestenfalls einen kleinen Fonds stiften, der wiederum ihnen gehören soll, mit dem sie die ungeliebten regenerativen Energien dann ein wenig 'fördern' würden, was gut fürs werte Imätsch wäre. Andernfalls aber geht's ruckzuck und von Anwaltsgeschwadern eskortiert vor den Kadi. Eine Drohung und ein lehrreiches Beispiel zugleich, um zu sehen, wie viel Restrückgrat Schwatzgelb noch hat. Sonst wüssten wir, wer Deutschland wirklich regiert, während Schwatzgelb so tut als ob ...

 
 
blogoscoop