letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


28
Juni
Die Grünen bringen es auf den Punkt:
... Bizarr auch: Das Bundesjustizministerium selbst gehörte zu den Fragenden hinsichtlich eines Gesetzentwurfs, der offenbar nur in den Köpfen der anwesenden Lobbyisten existiert. Antworten zu aufkommenden Fragen wurden deshalb an die die Gesetzestexte vorbereitenden Kanzleien ausgelagert ... Die Anhörung machte noch einmal deutlich, wie unüberlegt die Zusicherung des Leistungsschutzrechts im Koalitionsvertrag war. Das Bundesjustizministerium traut sich selbst nicht an die Ausgestaltung."

Die Interessenten schreiben sich selbst ein genehmes Gesetz - und die schwatzgelben Dienstleistungsparteien winken es dann durch ... Politik Anno 2010.

 
 
Zum Leistungsschutzrecht:
Verleger von gestern und Politiker von gestern - da haben sich zwei gesucht und gefunden, deren Monopole bedroht sind.

 
 
Mal ganz blöd gefragt:
Ist es nicht eher so, dass die Rechtshänder ihr iPhone im falschen Händchen halten, um die Führhand für Wichtigeres freizuhaben? Dass vor allem also sie unter dem schwachen Empfang leiden? Oder bin ich nur falsch gepolt?

 
 
Schöne Verschwörungstheorien ...
... oder Wissenschaft auf Lieschen-Müller-Art: "[Mathias Kepplingers] These: Viele Journalisten überschätzen sich selbst und haben eigene Machtfantasien. ... Seit den Koalitionsverhandlungen haben sich die Medien in das Gefühl hineingesteigert, dass man die Regierung stürzen könne und müsse."

Zitieren wir stattdessen aus dem Reich der ewigen Wahrheiten mal den Thomas Müntzer: 'Die hohen Herren machen es selbst, dass ihnen der gemeine Mann Feind wird'.

 
 
Na, denn mal tschüß!
[D]er Außenminister und Vize-Kanzler beharrt auf dem bisherigen Kurs der Partei. "Die FDP nimmt einen neuen Anlauf, aber wir bleiben bei unseren Themen und unserem Kurs." Oder: Lemminge - mir nach!

USP der Liberalen: Nur wir haben diesen Stenz mit der absoluten Realitätsresistenz ...

 
 
Wow, das gäbe ein großes Aufräumen!
Ich fordere stattdessen einen IQ-Test für CDU-Politiker: "Unionspolitiker fordern IQ-Test für Zuwanderer". Kernfrage vermutlich: "Wie hieß der 'Kanzler der deutschen Einheit'?"

Kann denen mal jemand erklären, dass seit Olims Zeiten eben nicht Dümmsten und Immobilsten sich auf die große Wanderschaft machten, um anderswo ihr Glück zu versuchen ... und dass man von dort, wo es keine Gymnasien gibt, kein Abiturwissen erwarten darf. Dazu allerdings müsste man selbst Eins und Eins zusammenzählen können.

 
 
Jetzt, wo Deutschland gewonnen hat ...
... wird's mit Schwatzgelb auch wieder aufwärts gehen. Manchmal denke ich ja, so schlicht ticken die wirklich ...

 
 
blogoscoop