letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


10
Juli
Gestern auf dem Schützenfest
Delinquent: "Erst hat er mich Warmduscher genannt, Herr Wachtmeister. Dann hat er mich als Arschloch beschimpft. Zum Schluss hat er noch einen draufgesetzt und mich als Leistungsträger diffamiert. Da habe ich dann rot gesehen und zugeschlagen. Ich meine, ein friedlicher Bürger muss sich doch nicht alles bieten lassen!"

Wachtmeister: "Ich kann Sie gut verstehen."

 
 
Das musste mal gesagt werden ...
... um Legendenbildungen vorzubeugen: "Im Internet verdienen viele Verlage weniger Geld als in Print. Daran ist weniger das Internet Schuld oder eine herbei halluzinierte Gratiskultur – sondern zu einem gewichtigen Part die gelieferte Qualität."

 
 
Zementierung des Bestehenden
Den Braven und Fleißigen, den Angepassten, den klaglos Rezipierenden aus dem Nachwuchs der saturierten Bourgeoisie hat Schwatzgelb jetzt ein 'nationales Stipendienprogramm' verpasst. Zugleich deckelten sie jenes BaFöG, das - unabhängig von der neuerdings verlangten Fähigkeit zum Wiederkäuen trockenen Heus - nur nach wirtschaftlichen Kriterien vergeben wird.

Auf diese Weise züchten wir jetzt eine Orthodoxie aus Pharisäern heran, wo die Kinderchen so blöken müssen, wie die Eltern und Professoren es schon taten. Sicherlich entsteht daraus niemals eine neue oder lebendige Wissenschaft. Die nun verkündete Elitenförderung erweist sich im Wortsinn als Förderung der großen Elitenverknöcherung im Land. Es sind Ordensstifter ...

 
 
blogoscoop