letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


11
Juli
Prog-Rock (5)
Popol Vuh, Ash Ra Temple, Tangerine Dream ... in der Hippiezeit ging die Zahl der nicht nur spirituell aus indischer und afghanischer Richtung schwerst durchgeknallten Bands in die Hunderte. Ich war verhältnismäßig resistent gegen das große pseudo-religiöse Wagalaweia, trotz Zuhilfenahme einschlägiger Drogen. Wirklich beeindruckt hat mich nur eine von jenen Yogi-Combos: Englands 'Quintessence'. Weil die eben nicht nur Klaus-Schulze-mäßig ein wenig auf dem Synthie fiepten, bzw. Georg-Deuter-artig in wattige Esoterik diffundierten oder ziellos auf der Sitar klimperten, was ja später alles prompt uschi-obermaier-mäßig mit blanken Titten auf dem Boulevard, im Yoga-Studio für frustrierte Zahnarztgattinnen oder im großen Langhans-Gefasel folgerichtig endete.

Quintessence glänzten dagegen durch wirkliche Musikalität, vor allem durch einen grandiosen Sänger und einen begnadeten Flötisten, so dass ich all das religiös aufgeladene Räucherstäbchen-Brimborium schlicht zu ignorieren vermochte. Bei der folgenden Hymne beachte der geneigte Zuhörer den Übergang ab 1:51 min:


 
 
Alles Luschen heutzutage ...
... verglichen mit der Stalingrad-Generation: "Augenzeugen schildern, wie in einem ICE bei Sauna-Temperaturen dehydrierte Schüler zusammenbrechen. In Bielefeld kommt es zum Noteinsatz. Neun Schüler müssen in ein Krankenhaus gebracht werden." Ohne Klimaanlage kommen diese Weicheier doch noch nicht mal mehr bis Frankfurt/Oder ...

 
 
Seehofer, Söder, Tillich, Schlarmann ...
... sie alle können das Wasser nicht halten: "Union streitet über Gesundheitsreform".

Freuen wir uns also erneut auf erlebnisreiche Wochen ...

 
 
Ob der Steffen Seibert ...
... sich das gut überlegt hat? Für die paar Monate, die der Zirkus noch dauert, gibt's nicht mal Pensionsansprüche.

 
 
blogoscoop