letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


14
Juli
Schade, Angie ...
... Mehrheit ist dahin, Mehrheit ist dahin, Mehrheit ist dahin!

 
 
Prog-Rock (7)
Zu den Vorläufern aller Jam-Bands - ob sie später dann Phish oder Moe hießen oder Why Store - gehören neben 'Grateful Dead' sicherlich die Waliser Gitarreros von 'Man'. Stolz behaupteten die von sich, sie seien vielleicht nicht die beste, wohl aber die 'dichtgerauchteste' Band der Welt. Was in der Folge dazu führte, dass die Fans, die um das Wohlergehen ihrer Helden besorgt waren, während der Konzerte Tütchen und kleine Stanniolpäckchen auf die Bühne warfen. Weshalb diese nicht nur musikalisch höchst experimentierfreudige Gruppe aus den Pausen oft mit einem seltsamen Lächeln auf dem Gesicht zurückkehrte, um sich dann in ungewohnte Sphären zu versteigen. 'Never say Nups to Nepalese' heißt jener Song, in dem die Gruppe selbstironisch diesen Aspekt des Bandlebens auf Vinyl bannte (auf 'Back into the Future'). Die Man-Band jedenfalls brachte das Westcoast-Feeling nach Europa. Nicht ohne Grund spielte John Cippolina von den legendären 'Quicksilver Messenger Service' einige Jahre ebenso problemlos wie kongenial dort mit.


 
 
Über Wortlügen ...
... habe ich mich mal im Stilstand ereifert ...

 
 
Jungejunge ...
... 305 Kommentarseiten haben die Glaubenskrieger der Homöopathie beim 'Spiegel' schon vollgemöhrt!

 
 
Tscha ...
... so ist das wohl im 'Private Banking': "Die Wahrheit scheint vielmehr zu lauten: Sollten die Staaten tatsächlich einmal keine Schulden mehr emittieren, würden einige Herrschaften in ernsten Anlagenotstand geraten." Bloß, wohin dann mit den frei flottierenden Fantastilliarden? Am Ende gar in die Realwirtschaft investieren, zu Renditen von kümmerlichen drei oder vier Prozent? Oder sich doch lieber auf freier Wildbahn das Moos trickbetrügerisch wechselseitig abjagen? Oder in den einschlägigen Öchspertenrunden einige Animierdamen mehr auftreten lassen, die die unwiderstehlichen Reize uferloser Neuverschuldung im Decolleté tragen?

 
 
Uiuiui ...
... das wird ihm aber eine Lehre sein: "eine zehnmonatige Bewährungsstrafe". Zur Klarstellung: Eine Kursmanipulation ist ein 'Bankraub', nur andersherum gedacht ...

 
 
Die Projektion ...
... ist aus der Psychologie wohlbekannt: Das Eigene spiegelt sich in 'dem Anderen', ihm wird zugeschrieben, was man über sich selbst insgeheim denkt: Angela Merkel über NRW-Koalition: "Dieser Regierung kann man nicht trauen."

 
 
Die FDP wird es auch noch lernen ...
... dass selbst tausend Banditen einem nackten Volk nicht mehr in die Taschen greifen können.

 
 
blogoscoop