letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


22
Juli
Ball paradox
Schwarzgrüne Koalitionen schaden vor allem Schwarz und Gelb: Das schließe ich aus einer Umfrage, die in Hamburg erst nach dem Ole-van-Beust-Desaster durchgeführt wurde: Die CDU verliert massiv (35 % zu 42,8 % bei der letzten Wahl), die SPD ist der große Gewinner (41 zu 34,1 %), die Grünen legen etwas zu (10 zu 9,6 %), die FDP ist noch wegger als weg (4 zu 4,8 %) und die Linke rangiert weiterhin unter ferner liefen (6 zu 6,4 %).

Die CDU also, diejenige Partei, die als eigentliche politische Heimstatt der Status-Quo-Gewinner bei der Volksabstimmung gelten kann, verschwände prompt in der Versenkung, wenn es zu Neuwahlen käme. Schon paradox ...

 
 
Bitte noch mehr Paid Content ...
... also mehr Salz in die uns längst schon versalzene Rumford'sche Suppe des Einheitsjournalismus: "Der britische Konkurrent Guardian meldete mit Bezug auf eigene Berechnungen, dass tatsächlich nur noch zehn Prozent der früheren Leser geblieben sind. ... Hatte die Times vorher 15 Prozent Marktanteil bei allen im Netz vertretenen Zeitungen, sei es jetzt nur noch knapp ein Prozent, so der Guardian weiter. Ei der Daus - wo mögen bei solch verheerenden Verlegererfolgen die Anzeigenpreise wohl hingestrudelt sein?

 
 
Also mal ährliesch:
"Bundeskanzlerin Angela Merkel (56) sieht Probleme, Politik zu machen und zu vermitteln. "Heute wird es durch die Vielzahl der Informationskanäle, und besonders durch das Internet, immer schwieriger, ein Gesamtmeinungsbild zu erkennen".

Ein 'Gesamtmeinungsbild' - die Frage, was dieser Gallimatthias denn sein soll, schenken wir uns mal - das hast du, Angie, doch nur erkennen können, weil die 'Stimme des Volkes' zuvor nirgends zu hören war, sondern nur eine publizistische Einheitsfront aus Journalisten diese Chimäre eines völkischen Gesamtwillens erzeugte, deshalb, weil so ziemlich alle dasselbe schrieben. Jetzt bekommst du alles Gemöhre aus dem Internet unterschiedslos und ohne Zwischeninstanz eingespielt und musst dabei feststellen, dass es 'die Stimme des Volkes' gar nicht gibt, sondern nur eine große Kakaphonie. Das war aber im Grunde schon immer so, nur für die politische Klasse eben nicht zu hören, weil sich darüber gnädig der gleichrichtende Filter des Medienmantels breitete und eine Auflagendemokratie bewirkte ...

 
 
Die Sommerlöchler ...
... kriechen aus denselben, wo ihnen prompt die Sonne den Kopf verwirrt: "Nach Ansicht des Abgeordneten Marco Wanderwitz leben Dicke "bewusst ungesund". Dafür sollten sie finanziell zur Verantwortung gezogen werden." Beim Anblick des Namens habe ich zunächst ja auch an Satire geglaubt, aber den Kerl gibt's tatsächlich ...

 
 
Angie ist jetzt mal weg ...
... wie eigentlich schon die ganzen letzten Monate.

 
 
blogoscoop