letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


01
August
Der Respekt ...
... den irgendwelche Klopper-Typen aus der Muckibude ständig aggressiv einfordern, heißt eigentlich nur: "Hab' Angst vor mir!". Sonst macht er dir nämlich welche.

Respekt im Wortsinn kommt dagegen von 'respicere' oder 'zurückschauen'. Man schaut also auf die Leistungen eines Menschen während seines Lebens zurück - und sieht bei denen so rein gar nichts, außer Blödheit und Vorstrafen vielleicht.

Also kein Respekt mehr vor der Formel 'Respekt' ...

 
 
Wieder?
"Die Gäste wünschen wieder opulenten Luxus. Die Branche reagiert darauf, wie das große Hotelranking zeigt."

Bisher liebten die Gäste ja eher das Frugale und sie fläzten sich askesebewusst auf harten Strohmatten ... oder wie jetzt? Dieses hirnlose Mausi-Textertum im deutschen Journalismus, das noch nicht einmal den korrekten Umgang mit Füllwörtern beherrscht, geht mir, je länger, je mehr, nur noch auf den Senkel ...

 
 
Tout comme chez nous:
"Die Isländer hielten sich für die Besten und die Politiker konnten alles behaupten, ohne Argumente."

 
 
Die Leute verhalten sich rational ...
... wenn sie wenig Kinder in die Welt setzen. Der große Arbeitskräftemangel beginnt nämlich jetzt - und die Löhne werden kontinuierlich steigen. Es beginnen goldene Zeiten für den kleinen Mann. Prompt quakt der Brüderle nach neuen 'Gastarbeitern', möglichst mit Ingenieursdiplom, die aber dann - bitte schön - 'Lohnzurückhaltung' üben möchten ...

 
 
Die Rentengarantie ...
... wurde geschaffen, um die Renten von einer möglichen negativen Lohnentwicklung abzukoppeln. Kaum ist der Sinn dieser Veranstaltung erstmals der Fall, wird die Garantie prompt in Frage gestellt. Von unseren Schönwetterpolitikern, deren politische Beschlüsse möglichst keine Folgen haben dürfen!

Ob eine Rentengarantie auch für mittlere und hohe Renten und Pensionen greifen sollte, ist eine ganz andere Frage. Für solch 'sozialistisches Gedankengut' aber müsste die Politik noch Begriffe wie Gerechtigkeit im Repertoire führen. Also noch Politik sein ...

 
 
Wenn alle neoliberal würden ...
... wäre es mit dem Neoliberalismus schnell vorbei.

 
 
blogoscoop