letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


09
September
Mit Ewigkeitsgarantie
Da geht's ja allmählich zu wie beim Hitler-Stalin-Pakt seligen Angedenkens - Geheimabkommen, diskrete Zusatzklauseln - und über allem eine dicke Schicht von Omertá. Klar ist nur, dass es auch bei einer Abwahl der schwatzgelben Atommarionetten keinen Ausstieg aus dem Wiedereinstieg in eine strahlende Zukunft geben soll: "Nie zuvor in der Geschichte der Bundesrepublik hat eine Regierung die Sicherheit der Bevölkerung so dreist verkauft", sagte SPD-Chef Sigmar Gabriel der Nachrichtenagentur dpa. Wo er recht hat, hat er recht. Und Angela Merkohl sorgt emsig dafür, dass es am 18. September in Berlin richtig voll wird ...

 
 
Beste Frau Steinbach ...
... nach dem Münchner Abkommen 1938 hatte unser GröSchwaZ immer aggressiver gegen die polnisch-deutschen Grenzziehungen des Versailler Vertrages geeifert. Wenn, nach der vorausgegangenen braunen Landnahme in Österreich und Tschechien, die polnische Regierung da nicht zumindest eine latente Teilmobilmachung angeordnet hätte, wäre sie wahrlich mit dem Klammerbeutel gepudert gewesen. So, where is the beef? Die ständige polnische Alarmbereitschaft war eine direkte Folge des deutschen Verhaltens nach der Kapitulation von Chamberlain & Co. in München, aber mit Sicherheit keine Vorbereitung eines Angriffskrieges, wie dies auf deutscher Seite der Fall war ...

 
 
Und das in Baden-Württemberg:


Mappus, Mappus, sei's gewesen ... ein grüner Ministerpräsident, öfter mal was Neues.

 
 
Der Schweizer Krawalljournalist ...
... Roger Köppel, der aus mir unerfindlichen Gründen immer mal wieder in einschlägige Talkshows des Fernsehens hierzulande migriert, greift als Rächer Sarrazins tief in die Kiste mit den Superlativen: «Meinungsäusserungsfreiheit schwerstens beschädigt». Klar, wenn einer republikweit noch in der letzten Postille ausgiebig zitiert wird, dann ist seine Meinungsfreiheit schwer lädiert. Trotzdem: "Extremstens" oder "absolutestens" hätte ich persönlich noch brüllhaft stilsicherer gefunden, mal ganz abgesehen von dem Auffahrunfall beim zusammengesetzten Substantiv gleich zu Beginn. Auch das wäre noch besser zu klempnern gewesen: Vielleicht "Volksmeinungsäußerungsfreiheitsgedankenanspruch" oder so ...

Was ich damit sagen will? Naja: Deutsch kann dieser Migrant doch auch nicht ...

 
 
Ein Fall für Adam Riese
Wenn die Atomkonzerne von höheren Strompreisen profitieren, und neuerdings die Bundesregierung davon ebenfalls profitiert, dann kann sich der Bürger an drei Fingern abzählen, wie seine Stromrechnung zukünftig aussehen wird: "[D]ie Unternehmen [sichern] dem Bund höhere Zahlungen zu, wenn die Strompreise steigen." Jaja - billig, sicher, ökologisch ... pfffft!

 
 
Kniefall sogar mit Fußkuss:
"[D]ie Verpflichtung der AKW-Betreiber zur Nachrüstung, insbesondere auch der sogenannten Altreaktoren, [soll] weitgehend abgeschafft werden."

Nach ökonomischer Logik lohnt sich das bei solch altem Schrott ja auch nicht mehr. Kein Wunder, dass die Tigerenten ihren famosen Atomvertrag nicht herausrücken wollen. Und dafür wollen sie jetzt sogar das Atomgesetz ändern, vermutlich möglichst wieder ganz stiekum am Bundesrat vorbei. Ich prophezeie euch levantinischen Teppichhändlern schon mal, dass dies Gesetz unbeschadet das Bundesverfassungsgericht niemals passiert ...

Interessant auch die Kommentarleiste im publizistischen Flaggschiff unseres Bildungsbürgertums. Das geht hin bis zu Aufrufen zur Gründung einer neuen RAF. Und so etwas in der 'Zeit'! Diese Bundesregierung hat wirklich jeden Rückhalt verloren ...

 
 
blogoscoop