letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


15
September
Wohl bekomm's!
In der Haushaltsdebatte des Bundestags betonte Merkel, sie stelle sich voll hinter den Umbau des Bahnhofs. ... Die Landtagswahl Ende März 2011 werde "die Befragung der Bürger über die Zukunft Baden-Württembergs, über Stuttgart 21 und viele andere Projekte sein". Allmählich kommt sie mir vor wie die Gallionsfigur am Bug der Titanic ...

 
 
Atom-Deal ...
... ohne jede Umweltkompetenz beschlossen. Ich nehme aber mal an, der Brüderle war schon dabei.

 
 
Kawumm!
Jetzt haben sie in Gorleben auch noch große Erdgasvorkommen entdeckt, die laut Gesetzeslage einen Ausbau zum Endlager absolut ausschließen: "Der Geologe Klaus Duphorn hat angesichts neuer Erkenntnisse über Gasvorkommen unter dem Gorlebener Salzstock vor einem weiteren Ausbau des Erkundungsbergwerks gewarnt." Mal sehen, wie unsere Schlaumeier ihren Hals aus dieser Schlinge ziehen wollen ... Probleme tauchen schließlich deshalb auf, um sie zu ignorieren.

Außerdem brauchen wir ja Gorleben auch gar nicht mehr. Der ganze Müll lässt sich doch bei diesen Forschern auf ihrem Betriebshof in Karlsruhe stapeln, allein schon, um ihnen Beine zu machen.

 
 
Wer Scheiße baut ...
... darf sich über die vielen Fliegen nicht wundern: "Die Grünen setzen ihren Höhenflug in den Umfragen fort. Im wöchentlichen stern-RTL-Wahltrend kletterten sie im Vergleich zur Vorwoche um einen Punkt auf 22 Prozent." Was ich immer sage: Drei Volksparteien, von denen die regierende keine mehr ist ...

 
 
Das war doch klar!
Wo Bönhasen werkeln, darf man keine 'Geniestreiche' erwarten: "Ich halte die gefundene Lösung, die auch ohne eine Zustimmung des Bundesrats realisiert werden soll, nicht für einen Geniestreich", sagte der CDU-Politiker der dpa. Der Alleingang berge ein "beachtliches verfassungsrechtliches Risiko". Und das ist noch immer sehr euphemistisch formuliert ...

 
 
Klingeling! So geht mein Laden ...
Hartz IV soll nicht mehr Hartz IV heißen, aber weiterhin die gleichen unzureichenden Leistungen bieten. Ein Super-Auftrag für involvierte PR-Agenturen. Schlage vor, statt "Hartz IV" lieber "Schatz, Dir!" zu wählen. Anfallende Penunze bitte an Chat Atkins ...

 
 
blogoscoop