letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


29
September
Wirtschaftspolitik à la Schwatzgelb ...
... besteht darin, dass sich die Interessenten die Gesetze selber schreiben dürfen: "Für die vier beteiligten Energiefirmen saßen Anwälte der Frankfurter Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer am Verhandlungstisch. Ein Insider berichtet, die Anwälte der Kanzlei hätten den Vertrag zwischen der Regierung und den Atomfirmen "maßgeblich gestaltet". Freshfields wollte sich zu Einzelheiten nicht äußern, dementiert die Zusammenarbeit aber nicht."

Tscha - und so sieht dieser Atomkomprimist ja auch aus ...

 
 
Ich will auch so einen tollen Provider:
Hartz-IV-Empfänger bekommen laut neuer Regelsatztabelle eine Internet-Flatrate schon für 2,28 Euro im Monat!

 
 
Textaufgabe:
Wenn eine alleinerziehende Mutter im Minimum alle zwei Monate zum Friseur muss, damit sie mit Aussicht auf Erfolg sich um Arbeit bemühen kann, wenn zugleich der neue Hartz-IV-Satz satte 1,28 Euro im Monat für diesen Friseurbesuch vorsieht, wie tief muss dann der Lohn ihrer Friseuse sinken, damit die alleinerziehende Mutter sich die erforderliche "Eigeninitiative" leisten kann?

"Wirklichkeitsnah" und "dem tatsächlichem Bedarf angemessen" müsse künftig der Regelsatz sein, sagte uns das Bundesverfassungsgericht. Tscha, liebe Tigerenten, dann mal fröhliches erneutes Scheitern!

 
 
Tollhaus Stuttgart:
"Oberleitungen sind in dem Tunnel ebenso wenig vorgesehen wie Signalanlagen." Da macht der ICE auf Merkels hochbedeutender "Magistrale Paris-Bratislava" im Ländle eben ein wenig Pause, bis die Rangierlok ihm zu Hilfe kommt ...

 
 
Die Würde der Arbeit ...
... zeigt sich bei ihrer Entlohnung.

 
 
Mir geht das Gequatsche auf die Nerven ...
... dass ein Hartz-IV-Empfänger mit zwei Kindern samt Mietkosten und Sozialabgaben in etwa 1.800 Euro beziehen soll, der angelernte Klempnergeselle mit zwei Kindern aber bspw. nur 1.700 Euro brutto. Zu finden vor allem im Welt-Forum, wo diesbezüglich der Saubär steppt ...

Liebe Leute - bei dem Klempnerpapa kommen dann aber noch knapp 400 Euro Kindergeld dazu, dazu 300 Euro Erziehungsgeld, vor allem dann, wenn die Mutti brav zu Hause bleibt, weiterhin Wohngeld und Heizkostenzuschuss. Alles Posten, die der Hartz-IV-Empfänger eben nicht bekommt, und die bei euch wildgewordenen Kleinbürgern regelmäßig unter den Tisch fallen ...

 
 
Aus dem Wortschatz des Ideologen:
Der FDP-Umweltpolitiker Michael Kauch erklärte, die Wahrnehmung der Kritiker sei "von blinder Ideologie getrübt". Schon klar - alles Trottel außer Pappi. Wissenschaft, Vernunft und gesunder Menschenverstand sind immer nur blanke Ideologie, dort, wo sie mit der unermesslichen Weisheit eines Parteiprogramms in Konflikt geraten.

 
 
Tag der offenen Tür
Erst geht's für lau, dann kommt der GAU: "Die einzigen wirklichen Verbesserungen beziehen sich auf die alten Atomkraftwerke, weil sie in den neueren längst Realität sind", sagt der unabhängige Atomexperte Wolfgang Renneberg. Trotzdem seien diese Maßnahmen wertlos, da sie laut dem Katalog "mittel- bis langfristig" umgesetzt werden sollen. Die Altmeiler aber bleiben nach den Plänen der Regierung nur noch acht Jahre am Netz. "Deshalb werden diese Maßnahmen nicht greifen", sagt Renneberg, bis November 2009 Abteilungsleiter für Reaktorsicherheit im Bundesumweltministerium."

Tschaja: "Sie müssen endlich mal die Bremsen an ihrer Rostlaube erneuern lassen", sagt der Mann vom TÜV, "aber erst in acht Jahren, wenn die Karre sowieso schon auf dem Schrotthaufen gelandet ist". Der Herr Röttgen sichert sich schon mal ab: "Ich habe an dem Vertrag nicht mitgewirkt, und es hat auch kein Vertreter des Umweltministeriums teilgenommen", sagte der in Atomfragen eigentlich federführende Umweltminister." Eigentlich ...!

 
 
Mehr Neppo vom Tutto:
"Kanzlerin Merkel stellt steigende Mieten in Aussicht." Zum Feste nur das Beste ...

 
 
blogoscoop