letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


08
November
Na ...
... wenn jetzt man die Niedersachsen nicht auch noch vors Bundesverfassungsgericht ziehen - Parteilichkeit hin, Parteilichkeit her: "Merkel lässt Niedersachsen abblitzen." Hat eigentlich jemand Merkels Kompass gefunden? Es gibt auch Finderlohn ...

 
 
Mappus ...
... ist einfach keine schwäbische Hausfrau: "Es reiche nicht aus, zu sagen, das Projekt sei zu teuer." Ganz dumm gefragt: Warum das denn nicht? Wenn ich mir keinen 1000-Zoll-Fernseher mit Dolby von oben bis unten, mit Quickelquackel-Receiver und mit Rundum-3-D leisten kann, weil er eben zu teuer ist, dann kaufe ich den also gemäß Mappus'scher Logik trotzdem?

Nebenbei, Herr Mappus - sobald das Projekt mehr als 4,9 Mrd. Euro kosten sollte, muss es laut allseits vertraglicher Vereinbarung sowieso gestoppt werden, nicht wahr? Oder welchen Trick haben sie in dem Fall auf Lager? Wieder bloß ein paar 'namhafte Juristen'?

 
 
Der Sound von Anno Dunnemals:
Dobrindt kritisierte am Montag: "Die Grünen outen sich als politischer Arm von Aufrührern, Brandstiftern und Steinewerfern. ... Was Trittin, Roth und Özdemir im Wendland abziehen, ist moralische Unterstützung für Landfriedensbruch." Ich kriege Heimatgefühle, der Sound klingt haargenau wie in den guten alten 70er Jahren. Und 'Landfriedensbruch' sogar nach Wilhelminismus ...

 
 
Dieser Derivate-Rock'n'Roller ...
... wird aus seiner staatlichen HSH-Futterkrippe rausgekegelt. und das ganz ohne eine letzte Bonuszahlung! Das tut mir aber leid - nee, was tut mir das leid! Was ist das bloß für eine grausame Gesellschaft, in der sogar leibhaftige Banker Folgen fürchten müssen?

 
 
Koinzidenz
Der gewöhnlichste Fehler aller Verschwörungstheoretiker ist es, aus dem gleichzeitigen Auftreten von Ereignissen (Koinzidenz) sich eine schicke Ursächlichkeit (Kausalität) zu flechten. Ein Beispiel in eigener Sache: "Seit ich aus Bremen fortzog, spielt Werder katastrophal."

 
 
Redekunst
Was er im Einleitungssatz als These aufstellt, reißt er im Folgesatz mit dem Arsch gleich wieder um: In den Verbindungen werde „Toleranz und Weltoffenheit“ gelebt. „Noch so viel Gröhlen vor der Tür kann die Fakten nicht ändern“, sagte Paul. Tscha, so etwas ist bei uns Staatsrichter ...

 
 
blogoscoop