letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


17
November
Behinderteneinrichtungen begeistert:
Mehr Mongos dank Merkel!

 
 
Preissteigerungen ...
... verkündet man am besten in einem Nebensatz, so wie Baden-Württembergs Wirtschaftsminister: "Die sieben Milliarden Euro für Bahnhof und Neubaustrecke sind keine geringe Summe." Der letzte Stand war, der Bahn zufolge, übrigens 4,1 Mrd. Euro, bei 4,5 Mrd. wollte Bahn-Chef Grube in jedem Fall aus dem Projekt aussteigen. Aber klar, das bleibt immer noch ein Schnäppchen, vor allem für die Immobilienwirtschaft ...

Dazu passt dann auch das: "Das Eisenbahn-Bundesamt (EBA) hat offenbar den Bau der zu dem Mammut-Vorhaben gehörenden Neubaustrecke von Wendlingen nach Ulm nicht genehmigt." Begründung: Kosten viel zu niedrig angesetzt ...

 
 
Hätte er doch längst machen können ...
... schließlich ist er Innenminister und weisungsbefugt: "Mit einem Sofortprogramm will Niedersachsens Innenminister Schünemann die gestiegene Terrorgefahr in Deutschland bekämpfen: Er fordert mehr Polizei in islamischen Stadtteilen." Wahrscheinlich nur mal wieder ein Anfall von Profilitis ... wie auch sein Vorschlag, Frachtflugzeuge abzuballern. Und in christlichen Stadtteilen wie St. Pauli oder Berlin-Marzahn geht's ja auch wesentlich gesitteter zu ...

 
 
Die Iren pokern hoch ...
... aber vermutlich erfolgreich. Schließlich haben die anderen die ominöse 'Irland-Krise' in ihren Tresoren liegen. Bank schlägt sich, Bank verträgt sich ...

 
 
blogoscoop