letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


23
November
Kauder pro domo:
"Siegfried Kauder (CDU), sagte der Saarbrücker Zeitung: „Wenn die Presse darüber berichtet, welche Orte besonders gefährdet sind, dann kann das unter Umständen ein Anreiz für Terroristen sein.“

Klar, der einzige Ort über den berichtet wurde, war der Reichstag. Und da sitzt ja er ... und auf ein Ziel wie den Reichstag, da muss man als Terrorist erst mal drauf kommen! Für mich riecht Kauders Zensurgelüste schwer nach Grundeis ...

 
 
Das ging ja fix ...
... das neue Irland heißt jetzt Spanien. Welch eine Flickschusterei, nur um die europäische Bourgeoisie zu retten. Nach Spanien, was mit Ach und Krach vielleicht auch noch zu 'retten' wäre, wo also den Banken das Geld schaufelweise in den Kuckucksrachen geschmissen werden müsste, käme dann wohl Italien dran. Tscha, und wenn Deutschland sich dann marode garantiert hat, kommen auch wir dann dran. Am Ende rattert also immer die Notenpresse. Da kann man's auch gleich machen ...

 
 
Matthias Döpfner macht mobil!
"Und noch konkreter: Wo immer unfreiheitliche Energien auszumachen sind, vor allem dort, wo sie unsere Interessen berühren, muss mit Nachdruck und zur Not, als ultima ratio auch mit militärischen Mitteln die Freiheit verteidigt werden. Und der beste Weg die ultima ratio nicht eintreten zu lassen ist es, sie nicht auszuschließen."

Ganz abgesehen davon, dass die Ultima Ratio faktisch immer eine Ultima Irratio ist - nehmen wir einfach an, wir würden jetzt als erstes im Zuge dieser inneren Mobilmachung nur mal die Ölimporte aus Saudi-Arabien stoppen, wo ja bekanntlich der staatlich geförderte Islamismus seinen geistigen und finanziellen Ursprung findet, dann wäre Döpfner doch wiederum der erste, der wegen Bedrohung der kapitalistischen - pardon: 'freiheitlichen' - Wertewelt und wegen Verletzung des ach so freien Welthandels loszetern würde. Kurzum: Maulheldentum - bzw. ein Karnevalsjeck mit Stahlhelm. Naja, immerhin benennt er uns mal die Konsequenzen, die das übliche Bramarbisieren solcher Aktionisten hätte, die mangels Vorstellungskraft vom Losschlagen träumen. Unsere Eliten waren auch schon mal intellektueller ...

Und in den Kommentaren geht's Welt-üblich schon wieder hoch her: "Ich habe damals als Soldat geschworen die Freiheit und die Sicherheit zu verteidigen. Dieser Eid bezog sich auf die Bundesrepublik Deutschland. Sollte diese durch einfallende Fanatiker gefährdet werden, so ist der Zustand gegeben diese mit Gewalt niederzumachen und aus unserem Land zu vertreiben. es wird Zeit, das wir aufstehen und unser Land in dem Maße unsere Treue zeigen wie es sich für anständige Menschen gehört." Jaja, du toitsch-treue Denkkirsche, vom 'Niedermachen' reden, aber 'anständig' bleiben wollen ... Fanatiker hier, Fanatiker da. Vielleicht sollte der Herr Döpfner erst einmal in seinen Kommentarspalten militärisch durchgreifen.

 
 
blogoscoop