letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


28
November
Wer zu spät rennt ...
... den bestraft das Leben: 'Doch für die Flucht aus der Schweiz in eine andere Steueroase ist es möglicherweise bereits zu spät. "Das ist praktisch nicht mehr möglich", erklärte ein Zürcher Banken-Insider.' Warum unsere Finanzblättchen immer von "Vermögen" reden, statt von "Sore" oder "heißer Ware", das bleibt mir trotzdem unerfindlich ...

 
 
Schwarzgrün in Hamburg putt ...
... naja, die große Uckermärkerin hat ja auch in Karlsruhe gesagt, das ginge inzwischen gar nicht mehr. Okay - dann gibt's eben eine Schicksalswahl schon vor dem Baden-Württemberg-Termin.

 
 
Recht hat er ...
... aber was nützt es? "It is NOT a question of Irish or German. It is question of wealthy bankers from all countries not just Germany (almost every nation, Germany, America, Russia, France, Britain, did dirty work in Ireland) and their corrupt Irish helpers versus the people. It is not a question of should the Irish people or the German people pay. Neither people should. It should be the bankers who made the losses who should take them."

 
 
Bosbach hochkompetent!
Diese politischen E- bzw. Faseleien zum grassierenden Lausch-und-Horch-Wahn fand ich gerade bei Burkhard Schröder: "Wir brauchen dringend eine sichere Rechtsgrundlage für die Strafverfolgungsbehörden, um auch verschlüsselte Kommunikation Terrorverdächtiger über das Internet überwachen zu können", so Bosbach. Jaja, die bloße 'Rechtsgrundlage' setzt die Gesetze der Mathematik außer Kraft. Vermutlich ja Jurist, der Mann. Kann dem Naivling mal jemand sagen, dass sich asymetrisch kryptographierte Kommunikation eben genau dadurch auszeichnet, dass sie auf ewig 'unabhörbar' bleiben muss, es sei denn, man prügele den privaten Schlüssel à la Guantanamo aus dem Inhaber heraus ... weshalb übrigens auch seine Mutti Merkel nur noch kryptographiert kommuniziert. Was die wohl sagen würde, wäre sie auf einmal gemäß Bosbachs Wunschdenken nach ein wenig Waterboarding plötzlich 'abhörbar'?

 
 
Das S-21-Ergebnis:
Der Volksentscheid wird auf den März 2011 vertagt. Apropos - was dem einen ein veritabler "Engpass", ist dem anderen eine "fahrplantechnisch anspruchsvolle Konstruktion".

 
 
Die Natur schlägt zurück!
"Ein ausgewachsener Wildschwein-Keiler hat in einer Metzgerei im Westerwald randaliert und 2.000 Euro Schaden verursacht. Die Verkäuferin konnte sich in die Küche retten." Recht so! Wo bleiben die Killer-Poularden und Molotow-Gänse?

 
 
Let's have a party!
"Die Junge Union Köln fährt nach Berlin ... Finanziert wird alles vom Programm gegen Linksextremismus des Familienministeriums." Was gibt's da zu meckern? Eine Stadt, wo die Union weniger als 20 Prozent bekommt, kann doch nur linksextrem sein ...

 
 
Entsetzen im Frankfurter Bankenviertel:
"Zollfahnder am Rhein-Main-Flughafen haben bei einer Kontrolle 47 Kilogramm Kokain sichergestellt." Mein Gott - und das so kurz vor Weihnachten ...

 
 
blogoscoop