letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


30
November
Ungalant ...
... da nennt die Financial Times doch das, was aus dem Umgang der Europäer mit der Euro-Krise folgen wird

"The Merkel crash"

Klingt ja schlimmer als 'Teflon-Merkel' ...

 
 
Hihi ...
... wo er recht hat, hat er recht: "Dieselben Medien, die uns so eindringlich vor den negativen Folgen der Wikileaks-Inhalte warnen, sind die größten Verbreiter der Wikileaks-Inhalte."

 
 
Der Focus und die Fakten:
Beim 'serösen Qualitätsjournalismus' aus dem Hause Burda schlägt "der Lügendetektor" mal wieder heftig aus ...

Wie bereits unten im Falle wikileaks gesagt: Da gibt es Quellen und Fakten - und dann kommt das, was der Journalismus daraus macht.

 
 
Macht also sieben Millionen - oder?
"Die offiziellen Zahlen von weniger als 3 Millionen sagen nicht alles aus. Als unterbeschäftigt gelten noch gut 4 Millionen. Hinzu kommt eine Stille Reserve von knapp einer Million Menschen." Wenn sogar die FAZ das schreibt ...

 
 
Doublespeak:
Nach innen dit, nach außen dat: Der Vorschlag: Jeder Verdächtige solle schriftlich erklären, KEINE Informationen weitergegeben zu haben. ... Später wies FDP-Chef Guido Westerwelle Spekulationen über einen „Maulwurf” vor der Presse demonstrativ zurück: “Ich glaube diese Geschichte nicht. Ich habe nach wie vor ganz großes Vertrauen in die Mitarbeiter der FDP.” Jaja, ein stattliches, geradezu eidesstattliches Vertrauen. Die übliche Differenz zwischen Tun und Sagen ...

 
 
"Kauft, Leute, kauft!" ...
... ein Appell, den ich jetzt an alle FDP-Finanzminister und -Wirtschaftsexperten im Lande richte, besonders im schönen Bayern und Baden-Württemberg, weil hiermit ihr letztes Argument höchstrichterlich hinfällig wurde, dass sie dem Staat nicht geben dürften, was des Staates sei: "Karlsruhe erlaubt Nutzung von Steuer-CDs."

 
 
Schwierigkeiten bei der Wortfindung:
Wenn die Netzabgabe für regenerative Energien zum 1. Januar nur um 1,5 Cent je kWh steigt, die Stromkonzerne aber gleich satte 10 Cent und mehr auf den Endverbraucherpreis draufhauen, wenn zugleich der Strompreis an der Leipziger Strombörse seit Beginn des Jahres um knapp die Hälfte eingebrochen ist, dort, wo man manchmal sogar noch was draufzahlen muss, um überhaupt noch Strom loszuwerden, weil das Angebot die Nachfrage mangels 'Stromlücke' längst bei weitem übersteigt, wie nennt man die Abkassiererei der Stromversorger dann am treffendsten?

 
 
blogoscoop