letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


12
Dezember
Einen "Alt-Herren-Club" ...
... sollte man die jungdynamischen HADS-Gören aus der FDP nun wirklich nicht nennen, auch wenn sonst alles ja halbwegs stimmt: Büttner kritisierte insbesondere die von Kubicki angeführte DDR-Parallele. "Wer solche Vergleiche vorbringt, diskreditiert sich selbst. Die DDR-Diktatur ist durch eine die Menschen verachtende Politik eines Alt-Herren-Clubs, der die Menschen in Geiselhaft für die Durchsetzung ihrer persönlichen Interessen genommen hat, berechtigt zugrunde gegangen." So aber haut's schon eher hin: "Die FDP ist durch eine die Menschen verachtende Politik ihrer Jungspund-Seilschaften, die die Menschen in Geiselhaft für die Durchsetzung ihrer persönlichen Interessen genommen haben, berechtigt zugrunde gegangen."

 
 
Die 'Welt' nun wieder!
Da meint doch Krempens Herbert, dass irgendwo irgendwer sich ausgerechnet die FDP noch zum Beispiel nähme: "Die FDP zeigt den Grünen, wie tief man fallen kann."

Ebenso sinnbefreit könnte ich schreiben: "Die FDP zeigt der CDU, wie tief man fallen kann." Das ist also bloß der übliche Krempel vom Herbert halt ... aber selbst, wenn's so parallel sich vollzöge, wie's der Schreiber zu wissen meint, dann müssten die Grünen ja erst einmal die kommenden Wahlen gewinnen, um auf den Spuren der FDP sich derart katastrophal in der Regierungsverantwortung zu verheddern. Und wer bei den Grünen sollte uns denn wohl so kongenial wie der Guido die rollende Stimmungskanone an Bord eines Parteidampfers geben? An dem kann ja noch nicht einmal die Claudia Roth klingeln! Mit anderen Worten: Die 'Welt' outet sich und gibt die nächsten Wahlen durch ihren Kalten Krieger vom Dienst schon verloren.

Und nun kommst du, Angela: Die Treuesten der Treuen gehen dir von der Fahne. Und in Naumburg geht es auch schon los: "Die genervte Frau gab an, dass ihre 47-jährige Untermieterin seit fast drei Stunden bei geöffnetem Fenster Beschimpfungen gegen die Bundeskanzlerin in einer unerträglichen Lautstärke von sich gebe, wie die Polizei am Sonntag mitteilte."

 
 
Hihi ...
... jetzt kommt in Stuttgart also ein K-S-21-Doppelbahnhof auf uns zu: ""Bahnhöfe und Strecken dürfen nur stillgelegt werden, wenn sich bei einer zwingend vorgeschriebenen Ausschreibung dafür kein Betreiber mehr findet. "Diese neuen Betreiber aber werden sich mit Sicherheit bewerben, wann auch immer die Bahn die Anlagen ausschreibt", betont Kirfel." Was aber ist dann mit dem schönen Immobilien-Deal, wenn die Gleisanlagen nicht unter der Erde verschwinden?

 
 
Also hörnsema, 'Monitor' ...
... so etwas sollte es in unserem schönen Deutschland geben? "Die Verbandelung zwischen Politik und Medien ..."

 
 
Hallo, USA ...
... ich hätte da eine Idee: Wenn ihr das alte Wissensmonopol des Staates aufrechterhalten wollt, dann müsst ihr folgerichtig nur das alte System wieder einführen. Stellt also die dienstbaren Geister wieder ein, die auf quietschenden Wägelchen die Akten durch die Flure der Behörden rollten, gebt Akten nur noch gegen Handzeichnung auf dem Aktendeckel heraus, und transportiert eure Dokumente wieder ankettet in Diplomatenköfferchen am Arm von diplomatischem Hilfspersonal durch die Flughafenkontrollen. Alles doch ganz einfach - oder?

 
 
blogoscoop