letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


15
Dezember
Mit Verlaub, Frau Merkel ...
... sie sollen nicht 'darstellen', sondern handeln - und das auch nicht 'als Europa', sondern in Europa: "Wir werden Europa auch in anderen Feldern als Verantwortungsgemeinschaft darstellen. Wir müssen zeigen, dass wir als Europa gemeinsame Ziele und Werte vertreten." Von dieser 'Verantwortungsgemeinschaft' verabschieden Sie sich doch an jedem Tag ein wenig mehr. Und in Ihrer Rede entpuppen Sie sich einmal mehr als Großmeisterin des wolkigen Blabla: Was hat sie gesagt? Nichts hat sie gesagt ...

 
 
Warum ich hier nichts zum JMStV schrieb?
Nun, weil mir irgendwie klar war, dass auch in den Camemberts der Politiker die Einsicht noch reifen würde, dass man nicht mit Spatzen auf Kanonen schießen kann:

"Der neue Jugendmedienschutzstaatsvertrag wird wohl nicht wie geplant zum 1. Januar 2011 kommen."

 
 
Sag mal, Angela ...
... ob wir nun per Rettungsschirm zahlen, oder per Eurobonds, das ist doch eigentlich gehupft wie gesprungen - oder? Mit Eurobonds bekämen wir nur mehr Sympathien. - - - Ach so, es stehen mal wieder Wahlen in Deutschland bevor? Ja, denn ...

 
 
Passt doch!
"Deutsche Bank eröffnet Casino in Las Vegas." Faites vos jeux ...

 
 
Salzlager sind ja so was von sicher!
"Radioaktive Lösung in der Asse verdoppelt."

 
 
Hallo, Verleger ...
... so hätte auch bei uns der Print noch eine echte Chance: "Wir schrieben die Nachrichten, die die anderen nicht bringen, entweder weil sie nicht wollen oder weil sie es sich nicht erlauben können. Und wir nennen die Dinge bei ihrem Namen, unsere Sprache ist einfach und direkt, wir verstecken Fakten nicht hinter politisch-journalistischem Jargon. Und da wir keinen "Padrone" haben, keinen Verleger, ... sind wir niemandem Rechenschaft schuldig - außer unseren Lesern. ... In den ersten Monaten hatten wir 21 Millionen Euro Erlös durch den Zeitungsverkauf und nur 486.000 Euro Werbeeinnahmen."

Jaja, ich weiß, eine Zeitung ohne Verleger und ohne Anzeigengeschäft - wie soll das denn wohl gehen? - Nun, es geht genau so ...

 
 
Mission Impossible gefordert:
Deshalb sollten Politiker Medienkompetenz erwerben "oder zumindest wissen, was das ist".

 
 
Westerwelle kommt jetzt in die Rumpelkammer
"Der FDP-Spitzenkandidat in Rheinland-Pfalz rät seinen Parteifreunden, den Vorsitzenden Guido Westerwelle besser nicht im Landtagswahlkampf auftreten zu lassen. Der angeschlagene Minister sei zurzeit eher ein "Klotz am Bein", meint Herbert Mertin." Tscha - Besen, Besen, sei's gewesen ... aber die anderen sehen ja genauso attraktiv aus. Und stellte man mich vor die Wahl zwischen Homburger, Pieper, Koch-Mehrin, Rösler oder Westerwelle, ich wüsste mich gar nicht zu entscheiden.

 
 
blogoscoop