letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


31
Dezember
Sauft nicht so viel ...
... verwandelt argloses Schmalzgebäck in "Ick wa' ein Berlina!" und kommt alle gut rüber!

 
 
Ob die SPD nun regiert oder nicht ...
... nach Ansicht aller führenden Sülzwarenhersteller - wie bspw. Ulf Poschardt - gibt es unausweichlich einen "stets regierenden Sozialdemokratismus". Und jenseits der FDP gibt es folgerichtig nur noch "Antiliberale", die unentwegt sinistre Pläne schmieden, um "die FDP in einer Art Vernichtungsrhetorik ins Reich der Splitterparteien zu jagen." Mordor - ick hör dir trappsen! Immerhin, der Ulf in seiner intellektfernen Welt-Sicht hat schon etwas Drolliges ...

 
 
Davon hat uns niemand was gesagt!
"Wer heutzutage Entscheidungsträger in einem Unternehmen ist, sieht sich einer unüberschaubaren Vielzahl von Entwicklungen und Veränderungen gegenüber – und muss diese auch noch voraussehen können." Solche Basisqualifikationen - auch 'Vorsicht' genannt - versauen einem ja den ganzen Spaß am Beruf!

 
 
Was soll das?
Bei uns im Sozialministerium hatten wir die Sätze doch noch nie berechnet, sondern immer nur festgelegt: "Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen hat sich mehr Zeit ausbedungen, um die geforderten Nachberechnungen für die Hartz-IV-Sätze vorzulegen." Mit Rechnen konnte schließlich keiner rechnen ...

Rekapitulieren wir doch noch mal - "das Bundesverfassungsgericht [verlangte] in seinem Hartz-IV-Urteil eine Neuberechnung der Sätze bis zum 1. Januar 2011" - und ich als zuständige Ministerin habe das dann einfach nicht gemacht. Anders ausgedrückt: Das Bundesverfassungsgericht kann mich mal ...

 
 
blogoscoop