letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


04
Januar
Brandneue Verschwörungstheorie:
"Unter Berufung auf ein Gespräch mit dem 'Familienminister' des Vatikans, dem italienischen Kurienkardinal Ennio Antonelli, berichtete der Bischof der Stadt Cãrdoba, Demetrio Fernández, in einer Predigt von einem Unesco-Programm - dieses ziele darauf ab, 'die Hälfte der Weltbevölkerung in 20 Jahren homosexuell werden zu lassen'. Wie wär's, Sarah Palin? Wenn die Sache mit dem Klimaskeptizismus angesichts der Faktenlage endgültig hoffnungslos wird, böte sich hier doch für euch Tea-Party-Jecken aller Nationen die Gelegenheit ratzfatz umzusatteln ...

 
 
Tschaja ...
... damals in Hambach war aber auch noch ein Ludwig Börne der große Held der Liberalen, der unter anderem öffentlich darauf hinwies, dass es in Deutschland nicht eher besser würde, bevor man nicht einige Hundert der damaligen Öchsperten und Finanzjongleure an die nächst verfügbaren Alleebäume knüpfe (Briefe aus Paris). Auch der liberale Herwegh und der Hecker, die zogen noch bewaffnet und revoltierend durch Schwaben und Baden. An diesem Geist mangelt es den Liberalen heute dann doch ein wenig. Bzw. wählen diejenigen Bürger, die in Stuttgart und anderswo diesen Geist wachhalten, längst nicht mehr die saturierten Quietisten von der FDP.

"Dreikönig in Württemberg, das Hambacher Fest 1832 in der Pfalz und die Badische Revolution 1848 sind historische Ereignisse, die erklären, warum die FDP bis heute im Südwesten der Republik besonders tief verwurzelt ist." Ich glaube ja eher, die Zahnwälte von der FDP sind heute bei Mörike, Uhland, dem 'schwäbischen Dichterkreis' und besonders in "100 ganz legalen Steuertricks" verwurzelt, wenn überhaupt irgendwo.

 
 
Eine 'begeisternde Rede' ...
... hielt Guido Westerwelle auf dem Drekönigstreffen der FDP: "Leistung muss sich wieder lohnen" sagte er, "mehr Netto vom Brutto" sei das wichtigste politische Ziel, und das Steuersystem gelte es einfach, niedrig und vor allem weiterhin höchst ungerecht zu gestalten. Dieser "Weg zu mehr Wohlstand" müsse den "Bürgern draußen im Lande" noch "profilierter" kommuniziert werden.

Ach so - das Dreikönigstreffen findet erst in zwei Tagen statt? Aber woher weiß ich denn jetzt schon, was unser Hohepriester des blanken Ökonomismus mal wieder in den Saal schmettern wird? Tscha, das muss dann wohl an meiner prophetischen Begabung liegen ...

 
 
blogoscoop