letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


07
Januar
Eine Allianz fürs Geben
Als Statistik-Allergiker lese ich so etwas natürlich gegen den Strich:

"Laut einer Allianz-Studie verfügen Deutsche über ein Rekordvermögen: Umgerechnet besitzt jeder Bundesbürger fast 60.000 Euro. Gleichwohl wächst die Ungleichheit: Zwei Drittel verfügen über kein oder nur sehr wenig Vermögen."

Mit anderen Worten: Das obere Drittel hat demnach ein Privatvermögen von 180.000 Euro und mehr. Der Rest hat leider gar nichts ... der rhetorische Trick liegt in dem relativierenden Fürwort 'gleichwohl'. Denn denen geht es eben nicht gleich wohl ...

 
 
Während wir über Griechenland krakeelen:
"US-Finanzminister fürchtet Staatsbankrott." Der Dollar würde dann wohl zur Leidwährung ...

 
 
Die Dagegen-Partei:
"Neue Rolle für die FDP: sie soll linke Mehrheiten verhindern."

 
 
blogoscoop