letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


08
Januar
Der Neoliberalismus ...
... ruht nicht auf wissenschaftlicher Grundlage. Wissenschaftler hätten ihn zunächst mal an Ratten getestet.

 
 
Merkels neue Bürgernähe:
"Nach einem Gesetzentwurf des Bundesinnenministeriums soll der Erörterungstermin im Planfeststellungsverfahren "fakultativ" sein." Mit anderen Worten: "kann man bleiben lassen ..."

Ich schätze mal, das wird zur Beruhigung der "Wutbürger" ungeheuer beitragen.

 
 
Lötzsch hat's geschafft ...
... dank ihr hat die Linke glücklich jede Regierungsperspektive verspielt. Das wiederum ist ja auch gut für eine kleine fundamentale Oppositionspartei, der als Wahrheit gilt, was nicht machbar ist ...

 
 
Milchmädchen zu Finanzministern!
Dann klappt's auch mit der Schuldenbremse: "Bayerns Finanzminister Georg Fahrenschon (CSU) hat die Finanzierbarkeit des mindestens fünf Milliarden Euro umfassenden Steuersenkungsvorstoßes mit einer doppelten Gewinnerrolle des Staates angesichts des anhaltenden Wirtschaftsaufschwungs begründet."

Ich fasse den Vorstoß des Voodoo-Ökonomen hier kurz und prägnant zusammen: "Wenn der Staat viel weniger einnimmt, dann nimmt er in Wirklichkeit doch doppelt so viel ein". Also schleich dich, Adam Riese, du nervst ...

 
 
Was mag das sein?
"Willkürliche Standortauswahl, ignorierte Geologie, ausgeschlossene Öffentlichkeit und Rechtsverdrehung." Tscha - das war natürlich die berüchtigte Gorleben-Erkundung unter Umweltministerin Merkel.

 
 
Sarrazin wirkt ...
... nachhaltig: "Eine Berliner Moschee der Ahmadiyya-Gemeinde in Wilmersdorf ist in der Nacht zum Samstag Ziel eines Brandanschlags geworden."

 
 
blogoscoop