letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


12
Januar
Ulf Poschardt ...
... der Schreibautomat mit dem eingebauten argumentativen Todessalto: "Auf Automessen präsentiert sich Deutschland von seiner besten Seite: ... Seit Neuestem auch grün, auch wenn Trends wie Elektromobilität und Hybridantrieb verschlafen wurden." Vergleichsweise: "Deutschland war immer ein höchst humanes Land, auch wenn man das vor Verdun und in Auschwitz vergessen hatte". Ich wiederum halte Ulf Poschardt für einen vorzüglichen Schreiber, "auch wenn" er dem Handwerk nachweislich nicht gewachsen ist ...

 
 
Porsche-Klaus ...
... lehnt den "Entbehrungssozialismus" ab: "Auch als Linker darf man Lebensfreude zeigen". Asketismus ist ja nur für Doofe ... und warum sollte ich Fahrrad fahren, wenn ich Bonusmeilen kriegen kann? Mit einem Wort: Die Gelfrisuren sind längst überall ...

 
 
Hallo ...
... ist dort in der Redaktion noch jemand mental anwesend? "Mit zusammen 46 Prozent liegen SPD und Grüne jetzt acht Punkte vor Union und FDP (gemeinsam 38 Punkte)."

Ich sag's mal so: Wenn die FDP satte drei Prozent erreicht, ist sie gemäß Wahlrecht gar nicht mehr 'drin'. Korrektemäng lautet der Satz also: "Mit zusammen 46 Prozent liegen SPD und Grüne jetzt elf Punkte vor der Union (35 Punkte)." Anders ausgedrückt: Rotgrün hätte allein die Mehrheit, was ja aussagemäßig schon einen gewissen Unterschied macht - oder?

 
 
Endlich amtlich: Ich bin 'Wenige' ...
"Nur Wenige glauben noch, Sarah Palin trage eine Mitschuld am Tucson-Attentat." Tscha ... many are called, but few get up:


 
 
blogoscoop