letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


13
Januar
Das ist ja wohl auch das Mindeste:
Im Bundesarbeitsministerium hieß es ... dagegen, die bisherigen Berechnungen seien „unbestechlich“. Immerhin, das Bundesministerium versichert uns, es sei nicht korrupt ...

Worum geht's? Ach - nur ums Existenzminimum in Deutschland: "Die Rohdaten dieser Neuberechnung liegen nun vor. Und anhand dieser hat der Paritätische Wohlfahrtsverband errechnet: Der neue Hartz-IV-Satz würde demnach 394 Euro und nicht 364 Euro betragen."

 
 
Und das schon vor den Landtagswahlen?
"Der Widerstand der Bundesregierung gegen eine Erweiterung des Rettungsschirms bröckelt." Sie sind halt Meisterarchitekten von argumentativen Sandburgen - und dann kommt regelmäßig die Flut daher ...

 
 
Ob ihnen Französisch aus dem Tal der Tränen hilft?
"Dienstag dieser Woche, am traditionellen Dreikönigstreffen, wo sich die Schweizer Verleger mal wieder von Weisen aus dem Morgenlande inspirieren liessen. Und siehe, der Geist kam über sie und sie warden von Weisheit erfüllt, die, gehüllt in weich wattierte Sätze, ans Publikum transferiert wurde: «Die Lösung heisst qualité populaire». Und es kam noch schaumiger: «Ein gutes Angebot ist die raison d'être.» Jedenfalls klangen so und ähnlich die feilgebotenen Rezepte gegen die Medienkrise." Diese 'Qualité populaire' besteht dann darin - wenn ich Fred Davids Bericht recht verstanden habe - über die entscheidenden Dinge eben nichts zu berichten, damit ihnen das Volk in gewohnt dummgehaltener SVP-Qualität erhalten bleiben möge ...

 
 
blogoscoop