letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


05
Februar
Nu, Kinderchen ...
... jetzt habt ihr genug im Sandkasten gespielt. Nu geht mal wieder nach Hause und lasst die Leute ran, die etwas von großer Politik verstehen, sagt Mutti Merkel.

Gar nichts hat sie verstanden ...

 
 
ARD und ZDF ...
... würde so etwas nie passieren: "CNN Rises to the Top in Egypt Coverage. ... CNN manages to do it all without raising its voice or cluttering the screen with ideologues and deskbound rabble-rousers."

Auch das illustrativ für den Schnellimbiss-Journalismus heute: Die Gas-Pipeline, die dort im Norden explodierte, führte erstens nicht nach Israel, zweitens war die eigentliche Pipeline gar nicht vom Feuer betroffen, drittens traf die Explosion dort eine Schaltstation für die Gaszufuhr nicht nach Israel, sondern nach Jordanien, und viertens ist es noch völlig unklar, ob es sich überhaupt um einen Anschlag handelte. Mehr Fehler in einer kleinen Meldung unterzubringen, geht eigentlich nicht ...

Da lese ich doch lieber so etwas ...

 
 
Die fuuuuchbaaare Muslimbruderschaft ...
... hat übrigens eine eigene Web-Page in englischer Sprache. Vielleicht eine kleine Hilfestellung für diejenigen unter den Journalisten, die das 'audia et altera pars' und andere Grundlagen ihres Handwerks überhaupt noch interessant finden ...

Selbst aber dann, wenn das alles jetzt nur rhetorisches Blendwerk sein sollte, so könnte man sie damit später an ihren Worten fassen ...

 
 
Die Pferdeäpfel-Theorie ...
... des IWF, wonach auch die kleinen Spatzen etwas zu picken finden, wenn man nur die großen Pferde kräftig füttert, die wurde in Ägypten aufs Nachdrücklichste widerlegt. Denn die großen Pferde schissen zwar wie gewünscht aufs Volk, aber es fand sich immer weniger zu picken im Kot. So boomte zwar die Volkswirtschaft, die Milliardäre wurden feister und feister - während zugleich die Masse des Volkes im stinkenden Elend versank.

 
 
Tu felix Austria ...
"Ich habe mir als junger Mann immer gedacht: Korruption passiert in Bananenrepubliken, bis ich draufgekommen bin, es ist hier alles derartig verfilzt, dass einem schlecht werden könnte - durch die Bank, ob das jetzt die Eisenbahn ist, die Post, der ehemalige Finanzminister oder Parteienfinanzierung, es gibt einen wahnsinnigen Filz, Korruption, Gemauschel und Herumgetue, und es wird unglaublich gelogen." Wovon redet der? Ägypten?

 
 
blogoscoop