letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


09
April
Verhagelte Petersilie ...
... gibt's derzeit wegen der grünen Wahlerfolge auch in der Schweiz, bei Roger Köppel und seinem SVP-Käsblatt, der 'Weltwoche'. Kein Bild ist zu schaurig, um zu beschreiben, wie's den Herren des rückläufigen Populismus dort zumute ist: "Ein Gespenst geht um in Europa: Technologie-Angst. Über die Gründe lässt sich nur spekulieren. Tatsache ist: das Epizentrum liegt in Deutschland. Das war schon so bei der Hexenverbrennung nicht anders."

Tscha - und die letzte Hexe wurde in Europa bekanntlich in der schönen Schweiz umgebracht: 1782 wurde als letzte Hexe Anna Göldi in Glarus (Schweiz) hingerichtet ... ...

 
 
Da wäre ich nie drauf gekommen!
"Guttenberg soll absichtlich getäuscht haben."

 
 
Prüfe dich selbst!
"Mehr als 90 Prozent der Untersuchungen würden von Firmen der Technischen Überwachungsvereine (TÜV) durchgeführt, heißt es in einem internen Papier des Bundesumweltministeriums. ... Pikant ist ebenfalls, dass zu den Mitgliedern des TÜV Süd e. V. auch die AKW-Betreiber Eon, Vattenfall und EnBW zählen."

 
 
Honi soit ...
"Auch könne nicht davon die Rede sein, dass die seit Jahrzehnten regierende CDU noch schnell ihre Getreuen gut versorgen wolle."

Aber in drei Monaten wieder gegen eine 'aufgeblähte Bürokratie' wettern ...

 
 
blogoscoop