letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


10
April
So geht's zu unter Gadaffi ...
... abseits der Küstenregionen, dort, wo die Welt nicht so hinguckt. Was ja allemal gut ist für einen ambitionierten Diktator ohne jede Skrupel: "Libyan leader Muammar Gaddafi's forces are shelling homes, poisoning wells and threatening to rape women in a remote mountain region, out of sight of the outside world, said people who fled the area." (Reuters)

 
 
Sympathisches Volk:
"Islands Bevölkerung hat auch bei der zweiten Volksabstimmung Schuldenrückzahlungen des Staates für die Pleitebank Icesave abgelehnt." Warum sollten sie kollektiv haften für etwas, was eine Handvoll Männekens angestellt hat ...?

 
 
Entwarnung - der Wahlkampf ist vorbei ...
... und die Welt des kleinen Atomfreundes kommt wieder in Ordnung:

"Die schwarz-gelbe Bundesregierung hat sich beim Thema Atomausstieg auf die Bremse gestellt: Führende Politiker von CDU und FDP warnten vor einem besonders von den Grünen geforderten Abschalten der Atomkraftwerke binnen weniger Jahre. Zudem rückte FDP-Generalsekretär Christian Lindner von der Forderung ab, alle derzeit herunter gefahrenen sieben Altmeiler dauerhaft vom Netz zu lassen."

Tscha, jetzt muss Schwatzgelb nicht länger mit den Alarmisten heulen ... aber kaum hat die Energielobby diese pflichtvergessenen Politiker wieder eingeordnet, kommt plötzlich das 'friendly fire' aus den eigenen Reihen - die Dinosaurier sind maßlos empört:

"Der Branchenverband spricht sich jetzt offen für einen "schnellen und vollständigen Ausstieg aus der Kernenergienutzung" aus - gegen den Willen der Atomkonzerne im Verband."

 
 
Showdown im Kanzleramt:
Jürgen "Godzilla" Großmann aus der RWE-Atomfront-Ecke landet einen Leberhaken, die Aussetzung der Zahlungen für regenerative Energien lässt den Gegner taumeln. Doch schon platziert Norbert "Tibor" Röttgen im verbissenen Infight seine gefürchtete rechte Gerade, die Drohung mit gekündigten Laufzeitverlängerungen zeigt eindeutig Wirkung. Der Kampf ist ungeheuer spannend, liebes Publikum, bleiben Sie dran ...

 
 
Rekord!
Der große Begriffs-Rastelli Peter Sloterdijk braucht ungefähr 15.000 Zeichen, um zu sagen: "Die FDP brauchen wir nicht mehr"
[31 Zeichen].

 
 
blogoscoop