letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


13
April
Der Gaga-Virus grassiert ...
... vor allem im sog. Qualitätsjournalismus: "[Guttenbergs] Rücktritt war ihr Pyrrhus-Sieg: Deutschland hat kein nationales Feindbild mehr."

Ich erkenne da nirgendwo - von Josef 'V' Ackermann und Andy Borg über Jan Fleischhauer und Birgit Homburger bis hin zu Dieter Bohlen und Thomas Middelhoff - einen Mangel an 'nationalen Feindbildern', schon gar nicht deshalb, weil eine intellektuell selbstbedienerisch veranlagte Gelfrisur beim Abgang mit Doppelsalto selbstverschuldet aufs Medial-Parkett geknallt ist. Schon eher scheint mir dieser Journalist an Phantomschmerz zu leiden ...

 
 
Das ist ja eine bloße Koinzidenz ...
... und hat rein gar nichts mit der weisen Führung durch den hochverehrten Herrn Diktator und Folterfreund zu tun: "Wer Gerüchte über Lebensmittel- oder Devisenknappheit in Umlauf bringe, müsse wegen dieser "Verleumdung" mit Strafe rechnen. Weißrussland steht vor dem Staatsbankrott."

 
 
Herpes - eine Geschlechtskrankheit?
"Herpes ist offenbar heimtückischer als bislang angenommen. Eine Studie hat jetzt ergeben, dass Infizierte die Geschlechtskrankheit auch dann übertragen können, wenn sie selbst keine Symptome bemerken."

Mit Verlaub - ich hatte als Kind schon Herpes, lange bevor es zum ersten Petting kam. Stress und Aufregung trugen zur Bläschenbildung um die Lippen herum immer viel bei. Damit bin ich keineswegs allein, denn der hier praktizierten Logik zufolge wären 84 bis 92 % der Bevölkerung als 'geschlechtskrank' einzustufen ... kurzum: ich bin von Gaga-Journalisten umzingelt. Oder hat die Pharma-Industrie mal wieder ein neues Herpes-Medikament entwickelt, das dringend Absatz finden muss?

 
 
Pseudo-Themen:
Der Mineralölsteueranteil am Diesel beträgt heute in Deutschland bereits 47 Cent. Brüssel will jetzt europaweit eine Mindeststeuer auf Diesel von etwa 33 Cent durchsetzen, weit unter dem in Deutschland geltendem Satz. Das ganze Ballyhoo um die bösen EU-Bürokraten gleicht daher für mich dem Anwerfen einer medialen Windmaschine, um eine Druckentlastung bei anderen Themen zu erreichen ...

 
 
Die treuesten Wähler ...
... werden jetzt auch noch vergrault: "Philipp Rösler legt sich mit den Apothekern an."

 
 
Im Welt-Forum ...
... sind für mich besonders bezeichnend jene 18 %, die in diesem schlammigen Tümpel lauthals quakender Verschwörungstheoretiker auf 'Sonstige' entfallen:



Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass diese Leute alle die 'Partei Bibeltreuer Christen' wählen ...

 
 
Der arme Mubarak ...
... wenn man sieht, was dieser große Freund des Westens jetzt von einem aufgehetzten Pöbel erdulden muss, wirkt Gaddafis Verhalten doch ganz rational. Es handelt sich schlicht um 'enlightened self interest' ... getreu dem unverbrüchlichen liberalen Motto: Wenn jeder an sich selbst denkt, ist allen am besten gedient.

 
 
blogoscoop