letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


14
April
Schweinepriester?
Bleibt für mich die Frage, ob ich den Jupp 'V' Ackermann, auf diesen Bericht gestützt, einen "Schweinepriester" nennen dürfte - oder ob er mir dann mit den Rechtsanwälten kommt?

"Trotz eines kollabierenden Marktes verkaufte die Deutsche Bank aggressiv das CDO "Gemstone 7" mit einem Volumen von 1,1 Milliarden Dollar. Dies enthielt Immobilienpapiere, die der Chef-CDO-Händler der Bank als "Mist" und "Schweine" verunglimpfte - und die heute praktisch wertlos sind."

 
 
Wie konnte das passieren?
Das Bundesamt für Strahlenschutz misst im maroden Endlager Asse Höchstwerte von radioaktivem Cäsium - mehr als doppelt so viel wie vor drei Jahren. ... [W]oher die Radioaktivität genau stammt, konnten die Experten noch nicht feststellen.

Na, ich nehme mal an, die Radioaktivität stammt von dem Scheiß, den sie dort mehr oder minder unkontrolliert verklappt haben ...

 
 
Der Portier Westerwelle ...
... begrüßt die eintreffenden Gäste, hat aber sonst im Hotel Europa nichts zu sagen.

 
 
Prog-Rock (19)
Zu dieser Rubrik habe ich zugebenermaßen lange nichts geschrieben. Dann aber wurde ich gefragt, wen ich denn heute noch zum 'Prog Rock' zählen würde, wer also heute noch als 'progressiv' im großen Muzak-Bizzinis bezeichnet werden könnte.

Interessante Frage - ohne abschließende Antwort: Sicherlich nicht die üblichen Verdächtigen und Skalen-Gniedler à la Spock's Beard, die sich vor jeder neuen Platte eines Robert Fripp doch noch immer verneigen müssen. Vielleicht schon eher diese nette Drei-Mann-Band hier, mit dem Synkopen-Meister Geoff Farina an der Gitarre, denen leider - mit 'Karate' - ihr unmöglicher Name im Wege steht, der sicherlich an die falsche Zielgruppe appelliert:


 
 
Was erlauben sich Parteibasis?
"Der Tenor war eindeutig: Anders als die Führung um Spitzenkandidat Nils Schmid und Fraktionschef Claus Schmiedel sprachen sich die meisten gegen den Tiefbahnhof aus." Und wo bleibt das alte SPD-Mantra: "Arbeitsplätze, Arbeitsplätze, Arbeitsplätze!"?

 
 
Mit 'nicht geliefert' ...
... habe ich die neueste Wortperle jener Menschen, die Parteien als Logistikunternehmen betrachten, im 'Stilstand' einer Wurzelbehandlung unterzogen.

 
 
Der Malte Lehming schwurbelt ...
... mal wieder im 'Tagesspiegel' herum - und er kann sich zwischen Völkermord und totalem Krieg nicht so recht entscheiden: "Wie weiter in Libyen?"

Nebenbei - es gibt eine dritte Möglichkeit, Herr Lehming. Die bestünde darin, den Freiheitskampf in Libyen endlich finanziell und militärisch vernünftig auszurüsten. Und zugleich Gaddafis Söldner-Companeros - namentlich Algerien, Mali, Niger, Mauretanien, Syrien, Sudan usw. - mit diplomatischen Mitteln zur zähneknirschenden Kooperation zu bewegen.

 
 
BWL-Logik ist keine:
"Weil auch im Amerika das Durchschnittsalter der Menschen von Jahr zu Jahr steigt und ältere Leute zwangsläufig stärker auf ärztliche Hilfe angewiesen sind, kommt niemand an Einschnitten ins Sozialsystem vorbei."

Argumentativ liegt das ganz auf dieser Linie: Weil es immer mehr Verbrechen gibt, kommt niemand an Kürzungen bei der Polizei vorbei. Neoliberalismus und Intelligenz bleiben wohl ewig Gegensätze ...

 
 
blogoscoop