letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


21
April
Frank Stoffel ...
... der Berliner Unions-Spitzenkandidat, wandelt auf Westerwelles Spuren. Den stockenden Absatz der von-der-Leyen'schen Wunderwaffe erklärt er uns so: "Die Bildungsgutscheine lassen sich eben nicht verrauchen und versaufen.“ Klingt für mich, als hätte er zu lange am Stammtisch gehockt ...

 
 
Das Gold ...
... hat also jetzt die Preismarke von 1.500 $ je Unze geknackt. Ist das Gold aber auch objektiv mehr wert als vorher? Nö, finde ich, da geht's nur zu wie auf dem Schwarzmarkt am Stadion fürs Pokalendspiel ...

 
 
Die Erde ist so unbewohnbar wie der Mond ...
... zumindest diejenige um Fukushima herum.

 
 
Der Zusammenhang leuchtet mir ein:
"Das Institut für Weltwirtschaft sagt nur ein kleines Plus bei den Renten voraus. Die Sozialkassen erzielen einen Milliardenüberschuss."

Ein kleines 'denn' im Text hätte sich noch besser gemacht: "Das Institut für Weltwirtschaft sagt nur ein kleines Plus bei den Renten voraus. Denn die Sozialkassen erzielen einen Milliardenüberschuss."

 
 
blogoscoop