letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


14
Juni
Noch 150 km bis zum Frieden:
"Forces loyal to Libyan leader Muammar Gaddafi have pulled out of the town of Kikla, about 150 km (90 miles) southwest of Tripoli, and rebels are now in control, a Reuters photographer there said on Tuesday."

Ach so - die kommen längst auch aus Richtung Westen, nicht nur aus dem Osten, wie einige noch immer unverdrossen meinen ...

 
 
Einreiseverbot für Westerwelle:
"Muslimische Führer in Kenia haben die Todesstrafe für Homosexuelle verlangt." Da geht's ja zu, wie unter den Evangelikalen in Alabama ...

 
 
Das geht ja auch nicht ...
... private Gläubiger beteiligen wie bei einer ganz gewöhnlichen Firmeninsolvenz. Das grenzt ja an Sozialismus, wo bleibt denn da die Verlässlichkeit der Rendite?

"CCC statt B: Um gleich drei Stufen senkt die Ratingagentur Standard & Poor's ihre Bewertung der Zahlungsfähigkeit Griechenlands."

 
 
Der Schwanz wedelt mit dem Hund:
"Die CDU hat Überlegungen zu schwarz-grünen Bündnissen auf Bundesebene strikt zurückgewiesen."

Schließlich stehen ja nicht die Grünen vor einem machtstrategischen Dilemma. Die Union steckt mit durchdrehenden Reifen im schwatzgelben Sumpf fest, will aber keinen Abschleppdienst anfordern - und ringsum quaken die Frösche: "Richtig so!"

 
 
CDU auf Abwegen
Ruprecht Polenz (CDU) [sagt:] „Für die Türkei gibt es zwei Versuchungen: einen übersteigerten Nationalismus und islamistische Abwege. Die gilt es zu verhindern“.

Ja, da sehe ich förmlich vor mir, wie der Muselmane an seinem Abwasserkanal, diesem Bosporus, nun zittert, wo der Tadel des mächtigen Mufti aus Berlin ertönt. Und sagt einmal, war es nicht die Union, welche die Türkei mit ihren Debatten über die Unvereinbarkeit von Kulturen nach Leibeskräften auf jene Sonderwege trieb, die ihr jetzt bezetert? Nun aber, wo die Türkei sich zu einer der größten Wirtschaftsmächte der Welt zu mausern beginnt, da möchtet ihr sie wieder auf eure Trampelpfade zwingen? Vielleicht solltet ihr beim nächsten Mal erst das Abwägen üben, bevor ihr hintennach von Abwegen faselt. Der Erdogan, da bin ich mir sicher, wird die Einlassungen des Herrn Polenz so betrachten, wie einen Pups in guter Gesellschaft: Gar nicht erst ignorieren ...

 
 
blogoscoop