letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


15
Juni
Und das soll keine Leistung sein?
"Auf rund 80 Textseiten ... über 120 Stellen ... aus über 30 verschiedenen Publikationen ...

 
 
Alles blufft:
"Die [grüne] Partei habe vor den Landtagswahlen gewusst, dass sie aus den vereinbarten Verträgen für das Bahnhofsprojekt nicht herauskommen werde", sagt Bahnchef Grube. Und dieser Bahnchef Grube weiß zugleich, dass er nach dem Stresstest aus dem Projekt wohl ganz schnell aussteigen muss, wenn ihm die Kosten nicht über den Kopf wachsen sollen. Oder dass er schnell noch ein paar 'Fakten' schaffen muss. Denn der Beitrag des Landes ist bei 4,5 Mrd. Euro gedeckelt, alle pacta darüber hinaus wären dann non servanda ...

 
 
Was ich immer sage ...
... Religion ist Mental-Viagra für ältere Semester - erst entdeckst du statt der Mädels den Glauben, dann wirst du radikal wie einst im Mai: Matussek nennt "Spiegel" "antikirchliches Kampfblatt".

 
 
Prog-Rock (20)
Die Tastencombo Rare Bird habe ich einst sehr geschätzt, vor allem wegen ihres grandiosen Albums 'As your mind flies by'. Dies ist der einzige größere Hit, den die Gruppe mit ihren zwei Orgeln und dem großartigen Sänger je hatte. Mal flötete er als 'Twisted-Balls-Falsetto' in den oberen Lagen, dann wieder führte er sich als ein eher bluesiger Shouter auf, mit viel Rauch in der Stimme. Dieses 'Sympathy' hielt ich für den besten Schwoof-Titel der Prog-Rock-Szene, wo die Hand beim Langsamtanz wie von selbst und ganz sutje piano unter den Pulloverbund der Deern kroch ... und der Text ist schließlich auch noch aktuell.


 
 
Unser Sparschwein ...
... dürfen wir doch nicht einfach schlachten. Sonst würden ja weniger Kassen in die Insolvenz getrieben und es würden weniger Leute zu den Privaten abwandern: "Im Gesundheitsfonds liegen Überschüsse in Milliardenhöhe. Doch FDP-Minister Daniel Bahr lehnt geringere Beiträge für die Versicherten ab." So macht Bahrs Dagobert-Duck-Gehabe dann wieder Sinn ... nur nicht für uns.

 
 
An alle Verschwörungstheoretiker:
"The allegation ... that the United Nations-authorized intervention in Libya was driven by Western oil companies is a non-starter. ... Nothing could be further from the truth. Bloomberg details the big lobbying push by American oil companies on behalf of Qaddafi, to exempt him from civil claims in the US. The United States in any case did not spearhead the UN intervention. President Obama and Secretary of Defense Robert Gates, along with the Pentagon brass, considered the outbreak of the Libya war very unfortunate and clearly were only dragged into it kicking and screaming by Saudi Arabia, France and Britain. The Western country with the biggest oil stake in Libya, Italy, was very reluctant to join the war. Silvio Berlusconi says that he almost resigned when the war broke out, given his close relationship to Qaddafi. As for the UK, Tony Blair brought the BP CEO to Tripoli in 2007, and BP had struck deals for Libya oil worth billions, which this war can only delay. Not only is there no reason to think that petroleum companies urged war, the whole argument about UN and NATO motivations is irrelevant and sordid. ..."

Sagen wir's mal so: Die üblichen Verdächtigen - die NATO, die USA, die Ölfirmen, der Kapitalismus, der 'Wirtschaftsimperialismus' - die wurden in diesem Fall zum Jagen getragen.

 
 
Doch so viele?
"Laut stern-RTL-Wahltrend wollen ... 35 Prozent der Deutschen derzeit Union oder den Liberalen ihre Stimme geben."

 
 
blogoscoop