letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


29
Februar
Der Gauck'sche Spagat:
Der kommende Bundespräsident will zugleich die 'Identität' wie auch die 'Anonymität' im Internet sicherstellen. Naja, er ist halt ein älterer Herr ... da leidet schon mal die Logik.

 
 
Der Club der Milchmädchen ...
... rechnet in den Welt- und Spiegel-Foren laut schnatternd vor sich hin. Bei der geplanten französischen Reichensteuer würden einem 'Leistungsträger' ja nur noch 250.000 Euro von seiner Million Jahreseinkommen bleiben!

Mal abgesehen davon, dass ich mir keine individuelle Leistung vorstellen kann, die ein höheres Einkommen als 250.000 Euro im Jahr rechtfertigen könnte, sogar nicht für die unermüdlich rackernden Croupiers im Börsen-Kasino, so bleibt andererseits doch das Faktum bestehen, dass die 'Reichensteuer' nur für jene Einkommen gelten soll, die eine Million Euro übersteigen. Mit anderen Worten: Bis zu einer Million im Jahr würde unter Hollande das Einkommen wie gewohnt versteuert, nur was darüber hinausgeht, fällt zu drei Vierteln an den Staat. Sozialismus und Gleichmacherei sehen doch irgendwie anders aus ...

 
 
blogoscoop