letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


28
März
Islamophobiker - entwirrt mich!
Dem syrischen Blutsäufer erklären da jetzt doch Leute den Kampf, die laut fester Überzeugung bei PI und anderswo eigentlich auf seiner Seite zu finden sein sollten - jedenfalls dem manichäischen Weltbild dieser Clash-of-Civilisation-Propheten zufolge, wonach es nur Islamisten und 'die guten Anderen' gibt: "Dschihadisten erklären Assad den Heiligen Krieg."

Dieser Assad aber steht deswegen jetzt nicht etwa auf Seiten der Amerikaner und Israelis, wie es laut Broder & Co. logisch wäre, sondern auf Seiten der Mullahs von Teheran, die derzeit Atombömbchen bauen und alle Israelis ins Mittelmeer treiben wollen, weshalb die orthoxen Christen Russlands unter Führung Putins wiederum an Assads Seite stehen, auch weil sie dort in der Gegend eine letzte Marinebasis haben, die wiederum ein Gegengewicht gegen Israel zu bilden hat, wo wiederum die Amerikaner auf Reede gehen dürfen.

Die assad-feindlichen Dschihadisten dagegen kommen aus den Reihen der radikalen Wahhabisten und Salafisten, die etwas gegen Assads abtrünnige Alawiten haben, weil sie die sozusagen zu den Ketzern und 'Mormonen des Islam' zählen, so wie der Mitt Romney in den USA im Vergleich zum Santorum auch nur ein halber Christ ist, während letzterer wiederum eher Katholik ist und damit auch nicht vollwertig.

Warum wiederum Muslime Muslime meucheln, so wie in Toulouse der Irre dort ja nicht nur einige Juden abgemackelt hat, sondern auch drei muslimische Soldaten algerischer Herkunft, das weiß Gott, aber nicht derjenige, von dem all diese Gruppen sabbeln.

Ich blicke jedenfalls nicht mehr durch: Broder oder Pyka - könnt ihr mir diesen Wuhling mal ideologisch aufdröseln, so dass - hie Christ, da Muselman! - wieder klare Verhältnisse in meinem Kopf eintreten?

 
 
Warum sinkt sie?
"Die Fraktionen von Union und FDP wollen es hoch qualifizierten Zuwanderern ... erleichtern, eine Stelle in Deutschland anzutreten. Unter anderem soll die Verdienstschwelle auf unter 45.000 Euro sinken."

Ich dachte immer, die hochqualifizierten Leute verdienen hierzulande 17,5 Mio. Euro im Jahr, so wie der Herr Winterkorn.

 
 
blogoscoop