letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


16
September
Heute vor 30 Jahren ...
... massakrierten feige christliche Milizen in den libanesischen Palästinenserlagern Sabra und Schatila ungefähr ebensoviele Frauen, Greise und Kinder wie Menschen bei Nine-Eleven ums Leben kamen. Ich mein' ja bloß ...

"Am Abend des 16. September [1982] – zwei Tage nach dem Tod Bachir Gemayels – drangen etwa 150 phalangistische Milizionäre unter dem Kommando von Elie Hobeika in die Lager ein. Die Milizen durchkämmten während ihrer Aktion die Lager und töteten dabei vorwiegend Zivilisten, einschließlich Frauen, Kinder und Alte. Nicht nur von palästinensischer Seite, sondern auch von beteiligten Phalangisten selbst wurde angegeben, viele der Opfer seien außerdem verstümmelt worden. ... Die PLO sprach von 3300 Ermordeten."

 
 
blogoscoop