letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


10
Februar
Oh Herr ...
... hilf mir rechnen: "Die Grünen bekommen vier von neun Ministerien, die Hälfte der Posten im Kabinett werden von Frauen besetzt werden."

Ich dachte, 'de halwe Hahn' gäb's nur im Rheinland ... und wie ich's auch drehe und wende, was Quotiertes steht bei mir nie unterm Strich: "Demnach kommen fünf künftige Minister aus den Reihen der SPD: Peter-Jürgen Schneider (Finanzen), Boris Pistorius (Inneres), Frauke Heiligenstadt (Kultus), Cornelia Rund (Soziales) und der ehemalige Landeschef Olaf Lies (Wirtschaft). Die Grünen erhalten das Umweltministerium (Stefan Wenzel), das Landwirtschaftsressort (Christian Meyer), das Wissenschaftsministerium (Gabriele Heinen-Kljajic) und das Justizressort. Wer letzteres leiten wird, konnten die künftigen Regierungspartner allerdings noch nicht sagen."

 
 
Mordor - ich sage nur: Mordor!
"Die Extremisten haben sich im Ifoghas-Gebirge verschanzt, einem Felslabyrinth voller Höhlen und Waffenlager."

Da möchte ich die Schlapphüte vom Militär vorsorglich daran erinnern, dass der Ossama damals auch nicht in der Tora-Bora-Höhle an den Felsnasen kaute, sondern friedlich in der Villa einer pakistanischen Großstadt Hof hielt ...

 
 
Eine Gottesfrau ...
... hat nach Ansicht von mindestens einem Dutzend Professoren ihre Dissertation in blanker Täuschungsabsicht so verfasst, wie sie verfasst wurde, anderen Rosstäuschern ihres Kalibers rief sie noch 'Haltet den Dieb!' hinterher und dass sie sich für deren Verhalten 'nicht nur manchmal schämen' würde, und jetzt, wo sie ihren Sessel endlich räumen musste, sülzt die bundesdeutsche Quantitätspresse sich durch die Bank etwas von 'Räschpäggt' und einem 'öhrenvollen Abgang' zusammen ...

 
 
Die Piraten ...
... sind jetzt bei allen Demoskopen untendurch ponadert, also unterhalb der Fünf-Prozent-Hürde, meine ich ...

 
 
blogoscoop