letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


21
Februar
Die Unbeabsichtler:
"Zwar besteht die Absicht der Mehrheit nicht darin, die Zahl der Einbürgerungen zu reduzieren. Stimmten die Räte dem Gesetz in dieser Form zu, werde es aber wohl tatsächlich weniger Einbürgerungen geben, räumte Fluri ein."

Immerhin haben sie es ja nicht so beabsichtigt, wie sie dafür gestimmt haben. Sehenden Auges in den Dreck, könnte man auch sagen. Politik ist doch ein Scheiß-Beruf, der schon eine gewisse Disposition verlangt ...

 
 
Bulgarien ...
... hat ein Haushaltsdefizit von nicht einmal 2 Prozent, die Staatsverschuldung liegt bei kärglichen 16 Prozent, und dazu wurde auch noch alles privatisiert, was nicht bei drei auf den Bäumen war - unter anderem auch die Stromversorgung. Dazu hatte die Bevölkerung (bis gestern) eine absolut 'bürgerliche' Regierung, die wusste, was die Investoren wünschen, die zudem mit ihrer Austerity-Politik dafür sorgte, dass die durchschnittliche Rente bei 150 Euro liegt, bei einem moderaten Strompreis von durchschnittlich 50 Euro. Da bleiben doch für jeden noch 100 Euro übrig! Zum Beispiel für ein Scheit Holz an Sonn- und Feiertagen ...

Weshalb also jagt dieses undankbare Pack - von manchen auch 'Volk' genannt - diese vorbildliche Monetaristen-Regierung davon? Weshalb kommt es zu Selbstverbrennungen, wo sich doch das ganze Land wie ein Merkel'scher Musterschüler verhielt? Lag's am Ende gar am Monetarismus selbst?

 
 
blogoscoop