letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


28
Februar
Und wat hamse gebarmt ...
... unsere Öchsperten des allgemeinen Wirtschaftsgeschehens. Mit der Inflation wie einst in Weimar haben sie herumgewedelt und dem Michel die rapide Geldentwertung an die Wand gemalt - und wat is nu? Die Angela Merkel mit ihrer Hausfrauenpolitik folgt nicht dem Reichskanzler Cuno, sondern wandelt auf den Spuren vom Reichskanzler Brüning: "Die Jahressteuerung ging von 1,7 Prozent im Januar auf 1,5 Prozent im Februar zurück, wie das Statistische Bundesamt nach vorläufigen Schätzungen mitteilte." Historischer Tiefstand, könnte man auch sagen ... kurz vor der Deflation.

 
 
Hä?
"Der spanische Finanzkonzern Bankia hat im vergangenen Jahr einen Rekordverlust von 19,2 Milliarden Euro angehäuft. ... Am Donnerstag teilte Bankia mit, man habe 2012 Rücklagen von 26,8 Milliarden Euro gebildet."

Macht ein Plus von 760 Mio. - oder? Vermutlich aber bin ich bloß zu blöd, um 'wirtschaftlich' zu denken ...

 
 
Angela Merkels Sparprogramm ...
... greift ab morgen, 6.00 Uhr, auch in den USA. Hallelujah, es geschehen Zeichen und Wunder!

 
 
blogoscoop