letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


05
April
Selbst das Handelsblatt ...
... spricht angesichts des großen Scoops nicht länger von 'Steueroptimierung', sondern vom großen "Steuerschwindel auf den Cook Inseln und anderswo". So wie im heutigen Newsletter. Verfasst von dienstbaren Geistern, die über das Ausmaß des Geschehens nun restlos überrascht tun, nachdem sie zuvor in Hochglanz einschlägige Oasenbesitzer und ihre institutionalisierten Waschmaschinen weltweit abfeiern durften.

Nun ist 'Schwindel' angesichts eines finanziellen Massenverbrechens schwerlich das treffende Wort - wer aber will schon sein Publikum durch faktengerechte Wortwahl vergraulen? Da verniedlicht man lieber.

Vielleicht aber schwindelte es die helfershelfenden Schreiberlein in den Wirtschaftsmedien auch tatsächlich, angesichts der Folgen, die das bourgeoiserseits jetzt haben könnte. Denn bei mehr als einer unterschlagenen Million dürfen die Richter gar nicht mehr auf Bewährung entscheiden. Vielleicht ließe sich Heiligendamm für solch elitäre Sozialfälle als Edelknast reaktivieren? ...

 
 
blogoscoop